ich habe im August einen Internetvertrag mit KD abgeschlossen, ein paar Tage später kam der Service und hat den Anschluss freigeschalten.
Ca. 1 Woche später, war plötzlich ein Zettel im Briefkasten, soll mich bei jemanden melden den der Anschluss wurde wieder abgeklemmt da kein Kabelvertrag vorhanden ist ?!?
2 Tage später kam wieder einer und sagte ja tut mir Leid, bei KD bist du gemeldet aber du stehst noch nich auf meiner Liste deswegen musste ich dich abklemmen

Tv hat mich bis dahin nich interessiert da ich kein TV hatte.
Jetzt aber habe ich den alten TV von meinen Eltern bekommen, aber ich kann halt so gut wie nichts anschauen weil ich ja nur den Standart Anschluss habe für 9,90€ im Monat (habe keine Smartcard)
Jetzt meine Frage:
Wenn ich auf Digital umschalten will, geht auch per Internet, steht da Kabel Digital für 2.90€ extra aber da sind doch noch nicht die neuen Pro7HD,etc dabei.
Dann gibts da noch Digital Komfort HD für Bestandskunden für 8€ im Monat+ diesen mistigen HD-Recorder.
Heißt das ich muss 9,90€+ die 8€ bezahlen?
Gibt es eine günstigere alternative für mich?
z.B. Kabel Digital für 2,90€ +Privat HD 3€ (halt mit humax Seriennummer)?

Oder sollte ich das Angebot für 18€ monatlich annehmen? PremiumHD heißt des glaube aber da kommen doch auch noch die 9,90€ dazu?
Wäre Euch sehr dankbar weil ich blicke bei dieser Preispolitik nich mehr durch...