3x (!) per Telefon bestellt, nix passiert. Was machen die?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mac81
Newbie

3x (!) per Telefon bestellt, nix passiert. Was machen die?

Beitrag von mac81 »

Hallo zusammen,

ich habe mal ein besonderes Problem. Ich habe nun schon sage und schreibe 3x (!) bei KDG angerufen und die Umstellung meines Paketes von Kabel Digital + Home Testpaket auf das Premium HD bestellt. Jedes mal sagte man mir, es geht alles klar, bekomme Sonderkonditionen von 24,90€ p. Monat (da ich Internet/Tel) auch da habe - und es würde ein paar Tage die Umstellung dauern.

So. Das erste mal habe ich Oktober angerufen, dann Anfang November und das letzte mal vor ca. 2 Wochen.

Jedes mal sagte man mir, alles geht klar, Receiver können Sie behalten (habe D02 Karten und eine Dreambox), als Receivernummer habe ich einen alten Humax 1000HD von Sky angegeben.

Meint Ihr, die würden es auf die Reihe bringen und das Paket buchen?

Kann es an den D02 Karten liegen? Werden die neuen Pakete nicht mehr darauf gebucht? Jeder
Service MA wollte mir immer so eine neue Karte mit kostenlosem Receiver aufdrücken. Jetzt bin ich schon kurz davor, so einen zu nehmen,da das ja auch nicht mehr kostet.

Was meint Ihr, woran kann das liegen daß man 3x bestellt und nie bekommt man eine Auftragsbestätigung oder Änderung im Kundencenter? Die Arbeit müßte sich ja schon etwas beruhigt haben mit den HD Wechselwilligen..:

Ich werds heute Abend nochmals versuchen.

Wißt Ihr, wie lange die vom KD Service für Bestandskunden da sind und das aufnehmen / machen können ? Normalerweise müßte das doch nur ein Knopfdruck sein. Die erste MA, mit der ich telefoniert hatte, meinte, das würde doch dauern, sie würde das dann Abends erledigen wenn sie vom Telefonvertrieb weg ist und ihre AUfträge abarbeitet....

Dann hat sie meinen einfach vergessen?!

Ich verstehs nicht.
Bitte um Meinungen oder TIpps, was ich falsch mache :)

Gruß
Markus
Michalek7007
Newbie

Re: 3x (!) per Telefon bestellt, nix passiert. Was machen di

Beitrag von Michalek7007 »

Wegen dem Preis, du bezahlst nichts über die Mietnebenkosten für ein Kabelanschluss?

Und wenn ich es dann richtig verstanden habe, hast du bei KD Digitales Fernsehen bestellt und halt die 2 Monate Kostenlose Home HD gehabt. Dieses ist jetzt ausgelaufen und du hast alle Sender nur noch in SD und möchtest sie aber weiter in HD schauen?

Welche Dreambox hast den genau?

Ansonsten fällt mir jetzt nur ein es Schriftlich per Email zu machen. Da noch mal genau schreiben zu welchen Packet du möchtest und auf welche Smartcard es freigeschaltet werden soll und die Receiver Nummer gleich mit angeben.
TV: Kabel Digital/Kabel Digital Home HD/Privat HD
Receiver: Humax PR-HD2000C (PZCNA 1.00.14 - 06 JUN 2011) (D09) | Philips DCR9001/22 (229) (D09)
Inet: Internet & Telefon 32 (Motorola & D-Link DIR-615)