Ich stehe auch grad kurz vor der Entscheidung, bei dem Sky-Angebot zuzuschlagen. Und auch ich habe gegenwärtig ne D02 im *hust* AlphaCrypt mit Home HD und Privat HD. Daher stellt sich mir nun auch die Frage, wie ich das Problem mit der Smartcard löse bzw. angehe...
Zunächst mal zu den Fakten:
Rgbg4ever hat geschrieben:Da da ja auch ein HD+ Festplattenreceiver dabei ist, konnte ich komischerweise meine bestehende D02 Smartcard (Kabel Digital Home HD und Privat HD) von KDG nicht angeben.
Das kann ich so nicht bestätigen. Vor der Wahl des Receivertyps kann man angeben, dass schon eine Karte vorhanden ist. Dann fällt die ganze Receiver-Geschichte weg (und damit auch die 19 Euro Einmalkosten).
exkarlibua hat geschrieben:Du hast etwas bestellt, was via Kabel nicht funktioniert.
Das stimmt so nicht. Zunächst nennt Sky den Recorder nicht HD+-Receiver sondern "Sky+ HD-Festplattenreceiver". Und dazu gibt es folgenden Hinweis (
Quelle):
Sky hat geschrieben:Sky+ ist für alle Satelliten-Kunden verfügbar. Bei Kabelempfang richtet sich die Verfügbarkeit nach dem jeweiligen Kabelnetzbetreiber. Sky+ für Kabelempfang besteht aus einem HD-Receiver inkl. externer Festplatte. Sky+ ist im Gebiet von Unity Media nicht verfügbar.
Für mich ergeben sich nun noch folgende Fragen:
1.Welchen Receiver verschickt Sky dann genau? Kann man das sicher sagen, oder ist das unterschiedlich?
2. Wenn sich (1.) beantworten lässt: Kann ich die Aufnahmen archivieren (sprich: kopieren) oder ist die Platte irgendwann voll und ich muss löschen? Ich weiß, dass das bei früheren KGD-Rekordern so war.
3. Wenn ich die D02 wie beschrieben als Zweitkarte behalten würde... Könnte ich dann in einem Jahr zur KDG sagen, bucht mir bitte alle eure Produkte wieder auf die D02 zurück, oder wären da Probleme zu erwarten?
4. Was kostet das Beantragen der Zweitkarte?
Bin grad echt am grübeln, ob ich den Luxus AlphaCrypt ohne Jugendschutz-PIN gegen den Luxus eines Festplattenrekorders aufgeben will... Deswegen bin ich sehr froh über ein paar Meinungen und Hinweise. Bis heute hab ich mich eigentlich vehement gegen einen externen Receiver gewehrt.
Zwangsverkabelt.
Sky+ via Humax S HD 3 und G02: Sky komplett (Welt, Film, Sport, Fußball Bundesliga, HD, Sky Go, Sky Anytime) und KDG Home HD + Privat HD.
Zusätzllich AC light 3.19 mit D02 und entsprechend Privat HD (behalten als Fallback).
FRM-41026: Das Feld versteht den Vorgang nicht.