Probleme hier im Kabelnetz derzeit

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Probleme hier im Kabelnetz derzeit

Beitrag von Heiner »

Hier ist so einiges analog falsch eingestellt...

- Zweikanalton bei Das Erste, RTL, VIVA, Eurosport, n-tv
- CNN nur mono

Warum nur kriegt man es analog nie hin, alle Sender auch mit dem richtigen Ton einzuspeisen? Schon lange haben immer mal einige Sender falsche Toneinstellungen bei KDG... diesmal trifft es allerdings vergleichsweise wichtige Sender.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35271
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Umstellungen an den Kopfstationen..? Sowas kommt halt öfters mal vor, auch hier in Berlin...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben:Umstellungen an den Kopfstationen..? Sowas kommt halt öfters mal vor, auch hier in Berlin...
Ne, eher Schusselei... denn auch vor der Umstellung der Belegung gabs einige Sender mit falscher Toneinstellung... waren allerdings andere.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35271
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Oder bewusste Absicht? Alles ist möglich...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Das mit dem falschen Ton kommt mir bekannt vor, da habe ich es jahrelang analog ertragen müssen, dass MTV 2 POP, was ja Abends von 20 Uhr bis 8 Uhr immer auf der NBC Europe Frequenz eingespeist war, nur beim linken Kanal Ton hatte, beim rechten Audiokanal hatte MTV 2 POP gar keinen Ton, solage es den Sender hier analog gab, musste ich immer auf Mono umstellen, damit sich das bei einem Stereo Fernsehgerät, nicht so komisch anhört, wenn aus dem linken Lautsprecher Ton herauskommt und aus dem rechten gar nichts. NBC Europe, was von 8 bis 20 Uhr auf der selben Frequenz sendete ging in Stereo.

Als aus MTV2 POP NICK wurde, und als man die analoge Empfangszeit von 20 Uhr bis 8 Uhr auf 10 Uhr bis 20 Uhr geändert hat, war NICK urplötzlich auch in Stereo analog zu empfangen.

Ich war ehrlich gesagt froh, dass ich mir 2005 digital geholt habe, da hatte ich MTV 2 POP die letzte Zeit wenigstens noch in Stereo.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35271
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Krass... :shock:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

Beitrag von kenmaynard »

Hallo zusammen,
bei uns im Saarland läuft "Eurosport" schon immer im Zweikanalton.Einige Störungsmeldungen von mir wurden nie akzeptiert. Es wurde gesagt, diese Einstellung ist richtig. Bei Ton 1 gibt es deutsch, Ton 2 läuft englisch. Es gibt ja nicht allzuviele Sender in englisch. Wer seine Sprachkenntnisse erweitern will, wird es wahrscheinlich begrüßen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Das finde ich sogar gut, Eurosport ist sowieso mono, da ist die englische Spur nettes Zubrot. Hier hingegen ist der 2. Kanal leer. :roll:
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

Beitrag von kenmaynard »

Hallo,
warum schafft diese komische Firma es nicht, ihr Angebot deutschlandweit gleich anzubieten?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Gute Frage... digital schafft sie es, aber das wird ja auch zentral geregelt.