Ci+ Modul einrichten

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Shreddi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2011, 20:01

Ci+ Modul einrichten

Beitrag von Shreddi »

Hallo

Ich habe folgendes Problem.Wenn bei mir die Authentifizierung startet bestätige ich mit ok und dann springt der Bildschirm auf Schwarz und das war es dann.

Hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen wo das Problem liegen könnte.

http://www.amazon.de/Philips-55PFL7606K ... B0053TG74Q das mein Fernseher.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Ci+ Modul einrichten

Beitrag von kabelhunter »

Den TV mal resetten ! Und bei Philips kann es einen moment dauern . Wie lange hast Du gewartet ? 30 min können es schon werden . Du kannst auch wenn der TV dunkel wird das Modul kurz ziehen .
Gruß Kabelhunter
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Shreddi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2011, 20:01

Re: Ci+ Modul einrichten

Beitrag von Shreddi »

Hab schon alles getestet bis auf das 30 min warten.Also versteh ich das richtig einfach nochmal versuchen und wenn er auf schwarzen bildschirm umspringt einfach warten?...kann ich in der zeit dvd gucken oder besser nicht?:)

lg
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Ci+ Modul einrichten

Beitrag von kabelhunter »

Bei anderen TVs von Philips steht das so in der Anleitung . Du kannst ja mal nachlesen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Ci+ Modul einrichten

Beitrag von weihnachtsmann »

zieh mal den Stromstecker vom TV, ziehe dann das Modul raus.

dann das Antennenkabel vom TV raus ziehen ( draußen lassen ), TV an und Modul rein. ca. 1 minute warten und dann die "exit/back etc" taste drücken und im CI+ Menü nachschauen, ob das Modul erkannt wurde.