KD Digital auf Sky Karte freischalten

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
NooN
Newbie

KD Digital auf Sky Karte freischalten

Beitrag von NooN »

Ahoi,

ich nutze zur Zeit Sky in Verbindung mit meinem analogen Kabelanschluss, den ich über die Mietnebenkosten mitzahle. Jetzt wollte ich mir Kabel Digital holen, damit ich auch die Privatsender über den Sky Receiver empfangen kann. Eigentlich müsste KD hierzu doch einfach nur meine Sky-Smartcard für die Digitalsender freischalten oder? Ich finde bei der Bestellung aber keine Option hierfür, sondern kann mir nur für die Servicepauschale iHv 14 EUR ne KD Smartcard schicken lassen.

Hat jemand ne Idee?
cassius5187
Fortgeschrittener

Re: KD Digital auf Sky Karte freischalten

Beitrag von cassius5187 »

NooN hat geschrieben:Ahoi,

ich nutze zur Zeit Sky in Verbindung mit meinem analogen Kabelanschluss, den ich über die Mietnebenkosten mitzahle. Jetzt wollte ich mir Kabel Digital holen, damit ich auch die Privatsender über den Sky Receiver empfangen kann. Eigentlich müsste KD hierzu doch einfach nur meine Sky-Smartcard für die Digitalsender freischalten oder? Ich finde bei der Bestellung aber keine Option hierfür, sondern kann mir nur für die Servicepauschale iHv 14 EUR ne KD Smartcard schicken lassen.

Hat jemand ne Idee?
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... gital.html

Beachte auch das Kleingedruckte:
"Mit dem Vertrag über Kabel Digital schließen Sie gleichzeitig einen Vertrag über das Abo-TV-Paket Kabel Premium HD mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten ab. In den ersten 2 Monaten erhalten Sie Kabel Premium HD gratis. Sofern Sie Kabel Premium HD nicht weiter beziehen möchten, machen Sie spätestens 4 Wochen vor Ablauf der Gratis-Monate von Ihrem Sonderkündigungsrecht schriftlich Gebrauch. Ansonsten laufen die Verträge über den Kabel Digital und Kabel Premium HD zum Gesamtpreis von 12,90 €/Monat bzw. 14,90€/Monat für das Angebot inkl. Endgerät weiter. Bearbeitungs- und Versandpauschale einmalig 14,90 €."
NooN
Newbie

Beitrag von NooN »

Ja, das habe ich schon gelesen. Ich würde das Zusatzpaket dann auch kündigen. Meine Frage war aber, wo ich angeben kann, dass die mir das auf meine Sky Smartcard draufbuchen anstatt mir ne eigene Smartcard zu schicken.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

NooN hat geschrieben:Ahoi,

Hat jemand ne Idee?
Nein, du musst erstmal einen Digitalvertrag bei KDG machen, für 2,90€ pro Monat. Für die Privatsender in HD nochmal 3 € pro Monat zusätzlich.
Erst dann kannst du dir auf deine Sky Karte irgendwas von KDG freischalten lassen.
Das geht aber nur über die kostenlose Telefon Hotline.
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

NooN hat geschrieben:Ja, das habe ich schon gelesen. Ich würde das Zusatzpaket dann auch kündigen. Meine Frage war aber, wo ich angeben kann, dass die mir das auf meine Sky Smartcard draufbuchen anstatt mir ne eigene Smartcard zu schicken.
Mache es einfach telefonisch, Hotline ist doch kostenlos. Über das Internet scheint er dir eine neue Smartcard zuzuschicken.
NooN
Newbie

Beitrag von NooN »

Doch das müsste gehen:

http://www.kabeldeutschland.de/portal/faq/article/id/78

Ich weiß nur nicht, wo bei der Bestellung ich die Smartcardnummer angeben muss,
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

NooN hat geschrieben:Doch das müsste gehen:

http://www.kabeldeutschland.de/portal/faq/article/id/78

Ich weiß nur nicht, wo bei der Bestellung ich die Smartcardnummer angeben muss,
Eben!

In der Zeit, in der wir hier jetzt hin und her gepostet haben, hättest du die Geschichte telefonisch schon dreimal unter Dach und Fach gehabt.
Ruf einfach an! Wenn du Glück hast, kommst du sogar im KDG-eigenen Callcenter raus, dann stellen die dir das womöglich schon während des Telefonates ein.