Preise für HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
matthias44210
Newbie

Preise für HD

Beitrag von matthias44210 »

Hallo,

ich bin neu hier & habe Probleme mit der Preisgestaltung von Kabel Deutschland

Was ich bisher habe:
Kabelanschluß für 16,90 Euro mtl. + 2 Smartcards für Digital Free (RTL,SAT1 etc.)
nachträglich kam nochmals eine Smartcard hinzu für 2,90 Euro mtl.
Also bezahle ich momentan 19,80 Euro mtl. -10% da ich einmal im Jahr bezahle.

Ich möchte jetzt gern in HD schauen, & evtl. noch eine weitere Smartcard haben (Vater mit 3 Kindern in einem Haushalt)

1. Welche kosten sind zu erwarten ?
2. Muß ich jede Smartcard für HD freischalten, oder geht das bei den anderen Karten automatisch ?
3. Bekomme ich nochmals eine Karte ? (Limit pro Haushalt)

Danke für eure Antworten.
Scraby
Insider

Re: Preise für HD

Beitrag von Scraby »

Dein Kabelanschluss wird auf 18,90 Euro monatlich umgestellt, jährliche Zahlung ist nicht mehr möglich.
Dafür bezahlst du einmalig 14,90 Euro und hast auf der ersten Smartcard Privat HD drauf.
Auf den beiden zusätzlichen Smartcards erhälst du es dann jeweils für 14,90 Euro Freischaltgebühr ohne weitere monatliche Kosten.

Beim Digitalen Empfang für 2,90 Euro müsstest du es dann für 3,- Euro dazubuchen. Zahlst also dann 5,90 Euro. Einmalige Umstellungsgebühr wieder 14,90 Euro.

Eine zusätzliche Smartcard solltest du eigentlich auch noch erhalten können. Bearbeitungs- und Versandkostenpauschale 24,90 Euro. Ob man hier gleich Privat HD mit freischalten kann oder ob man da auch nochmals die Freischaltgebühr 14,90 Euro zahlen muss, kann ich nicht sagen. Auf der Karte wäre es dann aber wieder ohne monatliche Kosten drauf.

Hoff mal, dass das jetzt alles so stimmt.