Die Suchfunktion hat mich nicht wirklich vorwärts gebracht und so probier ich mein Glück mal hier.
Sorry, falls es vielleicht ein wenig dumme Fragen werden, aber leider bin ich nicht so der Technikfreak.

Also, ich beerbe den Panasonic TX-P42GW10 von meinem Vater, der sich einen 3D zulegen möchte.
Ich habe schon gelesen, dass man anscheinend auf "Finnland" stellen muss, wenn man auf den digitalen C-Tuner zugreifen möchte. Ist das noch so?
Anscheinend brauche ich auch eine Art "Adapter" um die KD Karte einlegen zu können? Welches ist denn das das beste, bzw. welche kann man nehmen?
Ich habe zur Zeit 2 Receiver, da 2 Karten (einmal "normales" Kabel, einmal mit Zusatzprogrammen). Da die Receiver aber nur grottig sind (Technisat DIKA 1), wäre es schön, wenn ich mich dank Adapter eben von einem trennen könnte.
Wäre es grundsätzlich möglich ein Programm aufzunehmen und parallel ein weiteres zu schauen, wenn ich nur eine Karte hätte?
Des Weiteren ist ein Receiverr an einen Panasonic DMR-EH 575 angeschlossen. Das würde ich schon gerne beibehalten, was ja sicher möglich wäre?
Allerdings bin ich auch am überlegen, mir einen digitalen Festplattenrecorder anzuschaffen.
Ich schwanke zwischen dem Panasonic DMR-EX84C oder dem Humax icord.
Hat jemand diesbezüglich Empfehlungen?
Ich hoffe auf Antworten. Danke schon mal.