Wechsel Digital HD zu Premium HD

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
MyTaks
Newbie

Wechsel Digital HD zu Premium HD

Beitrag von MyTaks »

Guten Abend alle zusammen.

Ich surfte gerade auf der Kabeldeutschlandseite und musste feststellen das meine Pakete wohl schon längst nicht mehr aktuell sind.
So konnte ich im Kundenportal online schon ganz einfach von Internet&Telefon 6 auf 8 kostenlos wechseln, was mir zum gleichen Preis ja schonmal 2.000kbits/min bescherrt.
Jetzt stehe ich nur vor der Aufgabe:
Wechsel von meinem alten Digital Home HD zu Premium HD. Jetzt bin ich aber etwas verwirrt hin und her gewuselt und sehe nicht mehr ganz durch.
Letztendlich sind die beiden doch gleich, außer das man beim Premium HD noch Pro7 etc. ebenfalls auf HD emfängt? Also preislich sind es ja nur 3€ mehr wenn ich zu meinem Home HD den privaten HD Senderkram dazu buche. Aber wozu, wenn ich kostengleich auch wechseln kann? Es steht nur im kleingedruckten das bei dem Wechsel die SD Sender wegfallen würden..und da is der Knackpunkt, was sind diese SD Sender, und könnten sie mir die 3 Euro im Monat wert sein? Ich find da nichts so recht drüber...Und als letzte kleine Frage, wenn ich das alles online buche bekomme ich noch meine 20Euro online Vorteil. Aber im Kundenportal sehe ich keine Möglichkeit für einen Tarifwechsel bezüglich des TV Angebotes, lediglich für die Internet & Telefon Geschichte.. bucht man einfach neu und die ändern das dann automatisch, oder gilt als Bestandskunde nur ein Anruf, eine Email und kein Bonus?
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps und könnt mir raten was ich da mal wie in angriff nehmen sollte. Vielen Dank schonmal.

Mit freundlichen Grüßen,

Ich :)
Newty
Insider

Re: Wechsel Digital HD zu Premium HD

Beitrag von Newty »

MyTaks hat geschrieben: Es steht nur im kleingedruckten das bei dem Wechsel die SD Sender wegfallen würden..und da is der Knackpunkt, was sind diese SD Sender, und könnten sie mir die 3 Euro im Monat wert sein?
Alle "Home" Sender, die es nicht in HD gibt. Im "Premium HD" befinden sich nur 13th Street HD, Fox HD, NatGeoHD, Planet HD, Sport1+ HD, SyFy HD, TNT Film HD, TNT Serie HD und demnächst kommt Romance TV HD dazu (neben den Free TV und Privat HD). Alles andere, was vorher im Home HD war, ist im Premium HD nicht mehr inbegriffen, bzw kostet dann 5€ extra.

Ich find da nichts so recht drüber...Und als letzte kleine Frage, wenn ich das alles online buche bekomme ich noch meine 20Euro online Vorteil. Aber im Kundenportal sehe ich keine Möglichkeit für einen Tarifwechsel bezüglich des TV Angebotes, lediglich für die Internet & Telefon Geschichte.. bucht man einfach neu und die ändern das dann automatisch, oder gilt als Bestandskunde nur ein Anruf, eine Email und kein Bonus?
Ein Wechsel ist Online nicht möglich, eine Änderung ist nur über den Kundenservice möglich. Neuvertragsbonus gibts bei der Änderung sowieso nicht.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
MyTaks
Newbie

Beitrag von MyTaks »

Newty hat geschrieben: Alle "Home" Sender, die es nicht in HD gibt. Im "Premium HD" befinden sich nur 13th Street HD, Fox HD, NatGeoHD, Planet HD, Sport1+ HD, SyFy HD, TNT Film HD, TNT Serie HD und demnächst kommt Romance TV HD dazu (neben den Free TV und Privat HD). Alles andere, was vorher im Home HD war, ist im Premium HD nicht mehr inbegriffen, bzw kostet dann 5€ extra.
Ah schonmal vielen Dank!
Aber genau diese "Home" Sender, diese Liste finde ich nicht mehr, welche Sender sind das denn z.B. ?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

MyTaks hat geschrieben: Aber genau diese "Home" Sender, diese Liste finde ich nicht mehr, welche Sender sind das denn z.B. ?
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/prliste.html
Hier siehst du (nach Eingabe deines Wortortes - hier aber nicht von Relevanz) alle Sender, die du empfangen kannst, sowie das Produkt, welchem die zugeordnet sind.
Im Premium HD sind die "Gruppen" "Premium HD", "Kabel Digital Free" und "Privat HD" drin (die Sender von ARD und ZDF sind eh immer frei).
Im "alten" Home HD sind nach neuen Namen "Premium HD" "Premium Extra" und "Kabel Digital Free" enthalten.
[ externes Bild ]
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Schau mal hier nach:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Pakete_ab_Oktober_2011
Vielleicht erkärt das einiges.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Okay, das mit den wegfallenden Sendern scheint wohl nicht zu stimmen, zumindest hat Scraby dort: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 10#p282012 andere Informationen.
[ externes Bild ]