Zweite Smartcard bzw. Weitervendung bei zusätzlichem Sky Abo

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bestbugkiller
Newbie

Zweite Smartcard bzw. Weitervendung bei zusätzlichem Sky Abo

Beitrag von bestbugkiller »

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe mir schon die Augen tränig gelesen.
Eine definitive Antwort auf meine Problemstellung (insbesondere Punkt 2) habe ich aber nicht gefunden.

Kurz zur Erklärung der momentanen Situation:
Ich habe Kabel Digital und entschlüssele das ganze über ein Alphacrypt light und eine D-02 Smatcard, in einem nicht zertifizierten Receiver.

Jetzt werde ich mir in den nächsten Tagen einen 2. Fernseher von LG mit integriertem DVB-C Receiver bestellen.

Folgende Vorgehensweise scheint mir nun möglich:
1. Bei Kabel Deutschland eine 2. Smartcard (D-02 ???) beantragen und wohl auch wieder ein Alphacrypt light besorgen, oder?
Was kostet denn so eine 2. Karte?

2. Ich hab vor, in den nächsten Monaten ein Sky Abo inkl. HD abzuschließen. Wird das dann auf die alte Karte draufgebucht? Kannn diese Karte überhaupt in einem Sky HD Receiver verwendet werden? Oder brauch ich dann sowieso einen Sky HD Receiver und bekomm eine entsprechend neue Smartcard? Wenn ja, könnte ich dann die alte Karte in meinem alten Receiver weiter für den 2. Fernseher verwenden, oder muss ich die an KDG zurückschicken bzw. wird die Karte gesperrt?

Bedanke mich schon mal für Eure Bemühungen.
Micha1406
Fortgeschrittener

Re: Zweite Smartcard bzw. Weitervendung bei zusätzlichem Sky

Beitrag von Micha1406 »

Du brauchst nicht unbedingt einen Receiver von Sky zu nehmen (wenn du einen Receiver nihmst, bekommst du wahrscheinlich den Humax 2000 und ne D09, die funzt dann auch im AC-light),wenn du keinen nihmst, mußt du dann bei Sky die Seriennummer von einem Sky zertifizierten Receiver angeben, Seriennummerngenerator findest du hier im Forum.
Auf diese Karte kannst du dann auch KD buchen lassen, weils dann ja die 2.Karte ist würde das 24,95 bei KD kosten :wink:
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

Micha1406 hat geschrieben: (wenn du einen Receiver nihmst, bekommst du wahrscheinlich den Humax 2000 und ne D09, die funzt dann auch im AC-light)
Von Sky wurde er den Humax 3000 in Kombination mit einer G02 erhalten, also nichts mit Alphacrypt. Sky verschickt seit Monaten keine 2000er mehr und D09 Smartcards verschickt Sky eigentlich auch nicht, sondern D02 Smartcards.
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

bestbugkiller hat geschrieben: Folgende Vorgehensweise scheint mir nun möglich:
1. Bei Kabel Deutschland eine 2. Smartcard (D-02 ???) beantragen und wohl auch wieder ein Alphacrypt light besorgen, oder?
Was kostet denn so eine 2. Karte?
Einmalig 24,90.
bestbugkiller hat geschrieben:2. Ich hab vor, in den nächsten Monaten ein Sky Abo inkl. HD abzuschließen. Wird das dann auf die alte Karte draufgebucht? Kannn diese Karte überhaupt in einem Sky HD Receiver verwendet werden? Oder brauch ich dann sowieso einen Sky HD Receiver und bekomm eine entsprechend neue Smartcard? Wenn ja, könnte ich dann die alte Karte in meinem alten Receiver weiter für den 2. Fernseher verwenden, oder muss ich die an KDG zurückschicken bzw. wird die Karte gesperrt?

Bedanke mich schon mal für Eure Bemühungen.
Willst du den internen TV-Tuner des LG nutzen oder einen externen HD-Receiver? Falls ersteres, hat der LG einen CI Schacht oder CI+?
Micha1406
Fortgeschrittener

Beitrag von Micha1406 »

cassius5187 hat geschrieben: Von Sky wurde er den Humax 3000 in Kombination mit einer G02 erhalten, also nichts mit Alphacrypt. Sky verschickt seit Monaten keine 2000er mehr und D09 Smartcards verschickt Sky eigentlich auch nicht, sondern D02 Smartcards.
Vor nen guten Jahr hatte ich noch den Humax 2000 von Sky bekommen, nagut dann einfach bei KD anrufen mit ner (generierten) Seriennummer vom Humax 2000 :wink: