Kabel über Mietkosten - Privat HD kostenlos dabei
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Kabel über Mietkosten - Privat HD kostenlos dabei
Hi Leute,
ich zahle über meine Mietnebenkosten einen Kabelanschluss.
Ich hab nun den digitalen Kabelanschluss für 2,90 im Monat dazu bestellt. Da ist dann ja ein kostenloses, zweimonatiges Probeabo von Premium HD (danach 10 Euro) und eigentlich auch eine Probeabo von Privat HD (danach 3 Euro) dabei. Allerdings wird auf meiner Auftragsbestätigung nur von einem Probeabo von Premium HD gesprochen, aber nicht von Privat HD. Das ist bei mir für 0,00 Euro im Monat dazugebucht. Im Kundenportal ist auch nicht die Rede von Probeabo. Der Servicemitarbeiter gestern am Telefon hatte dann gemeint, das ist ein Fehler und ich dürfte gar keine privaten in HD sehen können und er müsste mir das jetzt abschalten.
Was ist denn nun richtig? Ich weiß, dass es eigentlich 3 Euro im Monat kosten müsste. Allerdings steht ja auf meiner Auftragsbestätigung 0 Euro ohne etwas von Probeabo. Muss Kabel jetzt zu dem Fehler stehen und es freigeschaltet lassen oder können die ohne Angabe von Gründen und ohne meine Zustimmung das ganze einfach abschalten?
Kostenlos würde ich Privat HD behalten, falls es sich aber um eine Probeabo handelt müsste ich in den nächsten 7 Tagen zusammen mit Premium HD kündigen.
Ich danke euch für Informationen.
Ich hab nun den digitalen Kabelanschluss für 2,90 im Monat dazu bestellt. Da ist dann ja ein kostenloses, zweimonatiges Probeabo von Premium HD (danach 10 Euro) und eigentlich auch eine Probeabo von Privat HD (danach 3 Euro) dabei. Allerdings wird auf meiner Auftragsbestätigung nur von einem Probeabo von Premium HD gesprochen, aber nicht von Privat HD. Das ist bei mir für 0,00 Euro im Monat dazugebucht. Im Kundenportal ist auch nicht die Rede von Probeabo. Der Servicemitarbeiter gestern am Telefon hatte dann gemeint, das ist ein Fehler und ich dürfte gar keine privaten in HD sehen können und er müsste mir das jetzt abschalten.
Was ist denn nun richtig? Ich weiß, dass es eigentlich 3 Euro im Monat kosten müsste. Allerdings steht ja auf meiner Auftragsbestätigung 0 Euro ohne etwas von Probeabo. Muss Kabel jetzt zu dem Fehler stehen und es freigeschaltet lassen oder können die ohne Angabe von Gründen und ohne meine Zustimmung das ganze einfach abschalten?
Kostenlos würde ich Privat HD behalten, falls es sich aber um eine Probeabo handelt müsste ich in den nächsten 7 Tagen zusammen mit Premium HD kündigen.
-
- Insider
Re: Kabel über Mietkosten - Privat HD kostenlos dabei
Kündigen musst du nichts (außer Premium HD), weil dort nur ein Abo zu 0 Euro hinterlegt ist, also das Beste was man kriegen kann.ooo3 hat geschrieben:Hi Leute,
Aber das ist ein klassischer Fall von "Wer viel fragt kriegt viel Antwort".
Warum hast du nicht brav deine "Klappe gehalten" und dich an der Auftragsbestätigung erfreut.
Jetzt kann man dir selbstverständlich den Hahn abdrehen, weil es sich um einen Fehler handelt, der praktisch noch nicht wirksam ist.
Nach ein paar Monaten hättest du auf dieser Auftragsbestätigung bestehen können (Gewohnheitsrecht), wenn überhaupt jemand bei KDG von selbst drauf gekommen wäre, was extrem unwahrscheinlich ist.
-
- Newbie
Ich habe mit der Auftragsbestätigung einfach zu spät geschaltet, erst nachdem der Supportmensch mich drauf hingewiesen hat, dass es für 0 Euro dabei ist habe ich nochmal nachgeschaut. Im Prinzip ärgere ich mich gerade über mich selbst.
Ich werde trotzdem nur Premium HD kündigen.
Ich würde nun gerne wissen, ob die Auftragsbestätigung hier noch irgendwas wert ist, oder ob sich Kabel wirklich mit einem einfachen "Sorry warn Fehler" rausreden kann...
Ich würde nun gerne wissen, ob die Auftragsbestätigung hier noch irgendwas wert ist, oder ob sich Kabel wirklich mit einem einfachen "Sorry warn Fehler" rausreden kann...
-
- Insider
Wie gesagt, dadurch dass das alles noch relativ frisch ist, haben sie die Möglichkeit.ooo3 hat geschrieben:Ich habe mit der Auftragsbestätigung einfach zu spät geschaltet, erst nachdem der Supportmensch mich drauf hingewiesen hat, dass es für 0 Euro dabei ist habe ich nochmal nachgeschaut. Im Prinzip ärgere ich mich gerade über mich selbst.
Du kannst natürlich trotzdem versuchen auf der Bestätigung zu bestehen: Bestätigung ist Bestätigung.
Wenn der Kunde einen Fehler macht wird es oftmals ja auch so gesehen.
Also Brief an das Beschwerdemanagement mit einer Kopie der Auftragsbestätigung - geht aber erst (und macht auch erst dann Sinn), wenn dir wirklich Privat HD abgedreht worden ist.
-
- Insider
Ich glaube ihr verwechselt hier alle etwas. Wenn man Kabel Digital für 2,90 Euro bestellt, schließt man nur ein zweimonatiges Probeabo für Premium HD ab. Privat HD ist automatisch für 0,- Euro freigeschalten, da Privat HD Bestandteil von Premium HD ist. Lässt man Premium HD über die zwei Testmonate weiterlaufen, wird Privat HD wie in der Auftragsbestätigung angegeben, mit 0,- Euro berechnet. Kündigt man Premium HD hingegen, fliegt Privat HD ebenfalls mit raus und man kann es für 3,- Euro bestellen.ooo3 hat geschrieben:ich zahle über meine Mietnebenkosten einen Kabelanschluss.
Ich hab nun den digitalen Kabelanschluss für 2,90 im Monat dazu bestellt. Da ist dann ja ein kostenloses, zweimonatiges Probeabo von Premium HD (danach 10 Euro) und eigentlich auch eine Probeabo von Privat HD (danach 3 Euro) dabei. Allerdings wird auf meiner Auftragsbestätigung nur von einem Probeabo von Premium HD gesprochen, aber nicht von Privat HD. Das ist bei mir für 0,00 Euro im Monat dazugebucht.
Als Probeabo wird Privat HD nicht mit aufgeführt, da es eigentlich kein Probeabo gibt, da die Sender ja Bestandteil von Premium HD sind.
Preis- und Tarifinformationen
Mit dem Vertrag über Kabel Digital schließen Sie gleichzeitig einen Vertrag über das Abo-TV-Paket Kabel Premium HD mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten ab. In den ersten 2 Monaten erhalten Sie Kabel Premium HD gratis. Sofern Sie Kabel Premium HD nicht weiter beziehen möchten, machen Sie spätestens 4 Wochen vor Ablauf der Gratis-Monate von Ihrem Sonderkündigungsrecht schriftlich Gebrauch.
Die Auftragsbestätigung ist also im weitesten Sinne korrekt. Denn man schließt bei der Erstbestellung kein Privat HD mit ab, da es im Premium HD inbegriffen ist. Ob man Privat HD bestellen will, kann man innerhalb der zwei Monate entscheiden, in dem man Premium HD weiterlaufen lässt oder Privat HD nach Kündigung des Probeabos für 3,- Euro bestellt.
Bestellt man es danach, bekommt man selbstverständlich auch eine Auftragsbestätigung in der es mit 3,- Euro angegeben ist.
Ergänzung:
Allerdings muss ich dem TE zustimmen, dass die Aufführung von Privat HD in der Auftragsbestätigung sehr unpassend ist. Eigentlich würde es reichen, wenn Premium HD als Testangebot aufgeführt wird. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass irgendwo schon stand, dass an den Auftragsbestätigungen gearbeitet wird.
-
- Newbie
Wenn das Premium HD Abo Privat HD beinhaltet darf es aber nicht auf der Auftragsbestätigung und im Kundenportal unter "Meine Produkte" einzeln aufgeführt werden.
Das versteht ja kein Mensch mehr. Selbst der Supportmitarbeiter hat gesagt, dass ich kein Privat HD haben dürfte.
Wenn das so ist, wie du sagst, dann hätte ich laut Auftragsbestätigung implizit zwei mal Privat HD (einmal über Premium HD und einmal einzeln)
Das versteht ja kein Mensch mehr. Selbst der Supportmitarbeiter hat gesagt, dass ich kein Privat HD haben dürfte.
Wenn das so ist, wie du sagst, dann hätte ich laut Auftragsbestätigung implizit zwei mal Privat HD (einmal über Premium HD und einmal einzeln)
-
- Fortgeschrittener
Nein das gehört zu Premium HD. Ist halt ein Teil davon. Ist doch eigentlich gar net so schwer zu verstehen. 3 Euro zahlen oder halt nicht haben.
-
- Fortgeschrittener
Ich habe auch ein Premium HD Abo und es ist wie folgt im System verbucht: Kabel Premium HD 12,90€ + Privat Hd 0,00€ , obwohl Privat HD Bestandteil von Kabel Premium HD ist. Daher könnte es schon sein, dass es so ist, wie Scraby es schreibt.ooo3 hat geschrieben:Wenn das Premium HD Abo Privat HD beinhaltet darf es aber nicht auf der Auftragsbestätigung und im Kundenportal unter "Meine Produkte" einzeln aufgeführt werden.
-
- Insider
Sorry aber der Supportmitarbeiter, mit dem du telefoniert hast, war entweder neu oder hatte einfach keine Ahnung. Das Premium HD das Privat HD beinhaltet, kannst du doch ganz einfach über die Internetseite nachvollziehen: http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... um-hd.htmlooo3 hat geschrieben:Wenn das Premium HD Abo Privat HD beinhaltet darf es aber nicht auf der Auftragsbestätigung und im Kundenportal unter "Meine Produkte" einzeln aufgeführt werden. Das versteht ja kein Mensch mehr. Selbst der Supportmitarbeiter hat gesagt, dass ich kein Privat HD haben dürfte.
Es sind dennoch zwei Produkte daher wird es auch im Kundenportal aufgeführt. Hat man Premium HD, hat man auch Privat HD. Daher wird es auch mit angegeben. Hat man Privat HD, hat man aber nicht zwingend auch Premium HD. Ist sicherlich eine Auslegungssache, sollte aber dennoch nachvollziehbar sein.
-
- Newbie
Ich kann es durchaus nachvollziehen, bin aber ganz und gar nicht mit der Formulierung und Präsentation der Produkte in der AB einverstanden. Schwammiger gehts nicht mehr?
Aber das ist jetzt eine andere Sache. Ich danke euch für Eure Erfahrungen...
Aber das ist jetzt eine andere Sache. Ich danke euch für Eure Erfahrungen...