Vorgeschichte. Seit etwas über einem Jahr ist bei mir Internet per Kabelanschluss möglich. Wegen der alten Vertragslaufzeit beim Telefonanbieter habe ich im jetzigen August einen Vollanschluss bei Kabel Deutschland bestellt - 32 Flex. Ab 1.12. wird der Telefonanschluss abgeschaltet und die Telefonnummern übergeben. Zwischen 1.11. und 15.11. sollte vorab Kabelinternet geschaltet werden, damit man nie offline ist. Es hat sich keiner gemeldet. Deswegen habe ich letzte Woche bei der 0800er angerufen und zwei Nummern bekommen. Eine Cableway und eine Telemedia Netzwerkservice. Bei Cableway bekomme ich nach der Warteschleife ein Freizeichen und werde dann weggedrückt. Bis heute und zu verschiedenen Uhrzeiten. Telemedia Netzwerkservice sagt mir, sie schalten keine Anschlüsse, Kabel Deutschland gibt fälschlicherweise deren Nummer an. Von dort habe ich eine interne KD Nummer bekommen, die eigentlich für KD-Techniker ist. Erst etwas reserviert hat der Mitarbeiter mir versprochen, bei Cableway anzurufen. Nach kurzer Zeit hat er zurückgerufen und beteuert, Cableway würde mich in der nächsten Stunde anrufen und einen Termin ausmachen. Das war gestern. Da ich keinen Anruf bekam und bei Cableway weggedrückt werde, rief ich wieder bei der 0800er Nummer an, wurde in die Technik vermittelt und habe wieder versprochen bekommen, dass Cableway sich meldet.
Meine Telefonnummern sind alle korrekt hinterlegt. Die werden fast jedesmal abgeglichen. KD hat mich selbst schon zurückgerufen. Die Kabel Deutschland Mitarbeiter sind alle nett aber ratlos. Sie haben (angeblich) auch nur die 02204845560 von Cableway. Meine Stirnfalten werden immer mehr. Ich rechne mit dem Offline-Sein ab 1.12. und habe mich schon erwischt, UMTS-Router für meinen Surf-Stick rauszusuchen. Außerdem sehe ich meine Telefonnummern im Nirwana verschwinden. Wie soll ich mich verhalten?

Vielen Dank fürs Lesen.