Alten Receiver gegen neuen tauschen?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Boergi

Alten Receiver gegen neuen tauschen?

Beitrag von Boergi »

Hallo zusammen!

Ich habe das Kabel Komfort HD Paket mit dem Sagemcom RCI88-320 der mich ziemlich nervt. Kann ich das Paket Premium HD für 4€ mehr im Monat buchen und den neuen Receiver bekommen (den alten natürlich zurückschicken) oder sagt Kabel Deutschland "is nicht" und ich muss den altern weiterhin nehmen?
Lohnt sich ein Umstieg überhaupt?

Vielen Dank,

Sebastian
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Alten Receiver gegen neuen tauschen?

Beitrag von Newty »

Boergi hat geschrieben: Ich habe das Kabel Komfort HD Paket mit dem Sagemcom RCI88-320 der mich ziemlich nervt.
Darf man fragen warum?
Kann ich das Paket Premium HD für 4€ mehr im Monat buchen und den neuen Receiver bekommen (den alten natürlich zurückschicken) oder sagt Kabel Deutschland "is nicht" und ich muss den altern weiterhin nehmen?
Nein, das geht so nicht.
Die Alternative wäre, dass du dir einen DCI85HD, einen Humax PR-3000 oder ein CI+ Modul für dein TV-Gerät kaufst, dort passt deine G09-Karte.
Den Komfort-Vertrag kannst du dann regulär kündigen und als Folgevertrag dann einen Vertrag ohne Premium und Komfort haben. Beachte hier aber, dass im 2,90€-Vertrag für Nebenkostenzahler dann kein HD drin ist.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Boergi

Re: Alten Receiver gegen neuen tauschen?

Beitrag von Boergi »

Ich habe noch ein Alphacryptmodul mit D02 Karte im Fernseher stecken, schau aber über den Sagemcom wegen Timeshift und generell der Aufnahmefunktion.

Mit dem Gerät habe ich mehrere kleine Fehler die mich stören:

- Im Standbybetrieb hängt sich das Gerät immer auf, habe also ständig den Energiesparmodus deaktiviert
- relativ oft habe ich keinen EPG, es kommt immer: Keine Informationen verfügbar
- Beim Programmwechsel kommt oft die Meldung dass ich den Jugenschutzpin eingeben soll, obwohl es kein geschützter Sender ist. Ich muss einige Sekunden warten oder den Sender nochmal wechseln
- Leere Ordner in den Aufnahmen die sich nicht löschen lassen

Das Komfort-/ bzw. Premiumpaket möchte ich ja im Prinzip haben, nur eben mit dem neuen Receiver. Ich glaube auf dem Komfortvertrag habe ich auch eine Mindestvertragslaufzeit. Den Humax PR-3000 finde ich nicht bei eBay oder Amazon, nur den HD 2000C, ist der auch in Ordnung?
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Alten Receiver gegen neuen tauschen?

Beitrag von Newty »

Boergi hat geschrieben: - Im Standbybetrieb hängt sich das Gerät immer auf, habe also ständig den Energiesparmodus deaktiviert
- relativ oft habe ich keinen EPG, es kommt immer: Keine Informationen verfügbar
- Beim Programmwechsel kommt oft die Meldung dass ich den Jugenschutzpin eingeben soll, obwohl es kein geschützter Sender ist. Ich muss einige Sekunden warten oder den Sender nochmal wechseln
- Leere Ordner in den Aufnahmen die sich nicht löschen lassen
Das klingt irgendwie in erster Instanz nach nem schlechten Empfang. Nicht generell schlecht, aber zu schlecht für die Zicke Sagemcom. Auch ein Versuch wäre ein Affengriff - das setzt das Gerät 100% auf Werkseinstellungen zurück, löscht also alle Aufnahmen und Einstellungen.
Das Komfort-/ bzw. Premiumpaket möchte ich ja im Prinzip haben, nur eben mit dem neuen Receiver.
Die Komfortfunktionen gibts nur mit dem Sagemcom, andere Geräte stellen diese Funktionen in dieser Konstellation nicht bereit, bzw sind unabhängig vom Komfortvertrag
Ich glaube auf dem Komfortvertrag habe ich auch eine Mindestvertragslaufzeit.
Ich habs dir nur vorgeschlagen mit der G09, weil das, wenn du keine anderen Karte hast, die einfachste Lösung wäre, ohne große Einmalkosten und so weiter. Wenn du aber eh schon eine D02 hast, ist das nicht zielführend, da keines der Geräte dir dann einen Mehrwert gegenüber CI+D02 böte.
Der PR-3000 ist auch ein Gerät, welches Skykunden zu Verfügung gestellt wird, daher recht selten (da an die nur geliehen) - kann sein, dass es da gerade nichts gibt.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]