Buchung Fritz 6360 Voraussetzung für Telefon?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
jannixxx
Newbie
Beiträge: 92
Registriert: 07.10.2011, 11:50

Buchung Fritz 6360 Voraussetzung für Telefon?

Beitrag von jannixxx »

Hallo,

ich habe eine Frage zum Tarif "Internet und Telefon".
Standartmäßig bekommt man ja "nur" einen WLAN-Router dazu.
Seh ich das richtig, wenn ich auch tatsächlich telefonieren möchte, die Fritz für monatlich 5 Euro dazubuchen muss?



Danke
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Buchung Fritz 6360 Voraussetzung für Telefon?

Beitrag von Silverio »

Nein, wenn du die FB6360 nicht nimmst, geht die Telefonie einfach über das dann kostenlos bereitgestellte Kabelmodem.
Das hat hinten zwei RJ11-Anschlüsse für 2 Telefonleitungen.
Und wenn du die FB6360 dazu nimmst, brauchst du wiederum keinen WLAN-Router, da das ja in der FB schon alles mit drin ist.

Bei den ganzen Problemen, die man hier so mit der FB mitbekommt, würde ich mir das aber vielleicht nochmal überlegen oder etwas hinauszögern, einen Anschluss mit der FB zu nehmen.

Ich werde es wohl so machen, dass ich entweder meine alte Homebox7270 an einem 32/2-Anschluss weiter betreibe oder falls ich auf 100MBit gehe, keine 6360 dazu nehme sondern nur das Kabelmodem und meine 7270 hinter einen DLink DIR-655 hänge und einfach ein kleines SIP-Gate-Paket dazu buche.
Ich bin durch Umzug ohnehin nicht an meine Rufnummer gebunden, da ich die alte nicht mitnehmen könnte.
Zuletzt geändert von Silverio am 15.11.2011, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
jannixxx
Newbie
Beiträge: 92
Registriert: 07.10.2011, 11:50

Re: Buchung Fritz 6360 Voraussetzung für Telefon?

Beitrag von jannixxx »

Danke, für die schnelle Hilfe :fahne: