Dir 615 Problem

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Marmann95
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2011, 14:08

Dir 615 Problem

Beitrag von Marmann95 »

guten tag ich brauche mal eure hilfe.

und zwar als ich heimkam war der router auf eine art standby. ich konnt enicht connecten da der router keinerlei signale sendet.
die Power LED ist durchgehend orange ohne zu blinken!
alle anderen LEDs sind aus!
trotz reseten und stromkreis unterbrechen.

auch wenn ein kabel zu einem computer vom moden aus gelekt ist reagiert das modem nicht.
der lan port ist weiterhin aus.
wäre froh um schnelle und präzise hilfe
(ps. mit der direkten leitung vom modem zum pc läuft alles perfect nur der wlan router ist auser betrieb)
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Dir 615 Problem

Beitrag von Thyrael »

Ruf D-Link an, das Gerät ist defekt.
Marmann95
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2011, 14:08

Re: Dir 615 Problem

Beitrag von Marmann95 »

ist es wirklih nciht mehr zu retten da wir keine garantie haben und das meine eizigste chance ist ins internet zu kommen

ps komisch find eich auc wir haben seit 2 tagen einen neue laptop das bedeutet es würden 4 geräe das wlan nutzen.
2 handys (sehr wening) 1 Laptop (naja das übliche soziale netzwerke, yutube etc) 1Pc (sehr starke! wlan nutzung downloads uploads)
also könnte das ding auch einfach überlastet gewesen sein?
sunday

Re: Dir 615 Problem

Beitrag von sunday »

Keine Angst, da können noch etliche mehr den Router gleichzeitig nutzen.
Wie lange hast du den vom Strom gehabt ?
Lass ihn mal ein paar Minuten aus.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Dir 615 Problem

Beitrag von Newty »

Marmann95 hat geschrieben:ist es wirklih nciht mehr zu retten da wir keine garantie haben und das meine eizigste chance ist ins internet zu kommen
Häng dich mitm Rechner direkt ans Modem:
Modem ausschalten,
Modem einschalten(warten, bis die LEDs wieder "normal" sind)
Dann Netzwerkkabel direkt zum Rechner anschließen.
Wenn das klappt, dann ist das Modem in Ordnung.

Du kannst noch versuchen, den Router zurückzusetzen;
Um den Router zurückzusetzen, lokalisieren Sie den Reset- bzw. Rücksetzknopf (ein kleines Loch) auf der Rückseite des
Geräts. Verwenden Sie dazu bei eingeschaltetem Router einen entsprechend spitzen Gegenstand (z. B. eine Büroklammer)
und halten Sie den Knopf 10 Sekunden lang gedrückt. Ziehen Sie den spitzen Gegenstand aus dem Rücksetzloch. Es folgt
der Neustart des Routers. Warten Sie etwa 30 Sekunden, bevor Sie auf den Router zugreifen. Die Standard-IP-Adresse ist
192.168.0.1. Sobald das Anmeldefenster erscheint, geben Sie „admin“ als Benutzernamen ein und lassen Sie das Feld zur
Eingabe des Kennworts leer.
Wenn das neben Stromtrennung nicht hilft, ist der Router im Eimer.
Amazon verkauft dir den DIR-615 in schmuckem schwarz für weniger als 30€

Sollte auch das Modem irgendwoher was abbekommen haben: Das muss dir KDG tauschen, das kannst du nicht einfach irgendwo kaufen.
also könnte das ding auch einfach überlastet gewesen sein?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]