Warum sind die neuen HD-Sender so laut?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
NGT
Newbie

Warum sind die neuen HD-Sender so laut?

Beitrag von NGT »

Liebe Community,

seit drei Tagen bin ich nun auch stolzer Privat-HD Zuschauer :grin: . Aber warum sind die Sender Sat1-HD und Pro7-HD im Gegensatz zu ARD/ZDF HD und den SD-Sendern viel lauter? Ich muss jedesmal die Lautstärke runter stellen wenn ich auf diese <Sender wechsel, weil mir sonst die Ohren wegfliegen :-(

Gruß
NGT
Clarequilty
Newbie

Re: Warum sind die neuen HD-Sender so laut?

Beitrag von Clarequilty »

Auf meinem Fernseher (LG) sind generell alle digitalen Sender lauter als die analogen.