Hilfe 1 Vertrag 2 Karten und trotz wiederruf keine Reaktion

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nobel111
Newbie

Hilfe 1 Vertrag 2 Karten und trotz wiederruf keine Reaktion

Beitrag von Nobel111 »

Hallo Leute ich brauche dringend hilfe von euch.

Ich habe im Juli 2011 bei Media Markt einen TV/Internet/Tlefonvertrag abgeschlossen mit Vertragsbeginn 01.11.2011. Am 31.10.11 kam der Techniker und hat das Modem angeschlossen. Seit dem habe ich Telefon und Internet. Bis zu 02.11. hatte ich keine Smartcard und keinen Reciver von KDG bekommen - trotz Auftragsbestätigung aus ende Juli/ Anfang August. Ein anruf bei der Hotline brachte klarheit. Durch die Änderungen am TV Paket bin ich durchs "Raster" gefallen und die haben nix raus gesendet. Dann habe ich die Dame am Telefon gebeten meine Sky Smartcard und die Sky Box für der KDG Signal benutzen zu können. Ich gab Ihr die Seriennummern für beides und sie meinte alles klar, ich schalte ihnen das jetzt frei und in 30 min haben sie alles. Bis zu 04.11.2011 pasierte nicht. Ich wieder angerufen. Jetzt hiess es sie Dame hätte ein 2. Vertrag eröfnet und auf dem läuft jetzt die Sky geschicht. Er klickte ein wenig rum und nach 30 min hatte ich auf meiner Sky Karte das KDG SIgnal. Er sagte noch ich solle per E-Mail einen Wiederruf für den 2. Vertrag senden damit da keine Kosten entstehen. Das tat ich sofort. Die Eingangsbestätigung kam auch direkt. Am 08.11.2011 bekam ich meine 1. Rechnung. Internet/ Telefon alles klar. Dann aber: Anteilige Servicegebür für: Digitaler Kabelanschluss 01.11.-03.11. 1,79€ okay. Kabel Digital Home HD ? 04.11.-30.11. 9,-€, keine Ahnung was das sein soll.
Kabelanschluss HD 04.11.-30.11. 12,51 € okay. Bereitstellungsentgeld 49,90 € klar, Bereitstellungsentgeld 29.90 € klar, Freischaltungsentgeld: 14,90 € (wofür ?) und Kabel Premium HD mit 2. Smartcard Seriennummer 02.11.-30.11. 12,47 €. Trotz wiederruf.

Darauf hin habe ich wieder dort angerufen: Jetzt konnte man mir weder sagen wofür das Freischaltungsentgeld sei noch hatte man im System eine 2. Seite meiner mir online zur Verfügung gestellten Rechnung. Daruf hin schrieb ich wieder an KDG per Mail mit Eingangsbestätigung und wiederrief den 2. Vertrag ein 2. mal und das Home HD.
Wieder bekam ich keine Reaktion von dem Verein.
Bis hierher hatte ich von KDG weder ein CI+ oder Reciver noch eine und schon gar nicht 2 Smartcard's bekommen.

Am 09.11.2011 bekam ich plötzlich 2 Karten und ein CI+ Modul. Am 11.11.2011 lag ein Brief von KDG im Briefkasten ich solle doch bitte die Smartcard für Vertrag Nummer 2 zurück geben. Ich dacht klasse dann haben die ja wenigsten den ersten wiederruf abgearbeitet.
Um sicher zu gehen rief ich wieder an. Und jetzt der nächte knaller. NEIN. Die Rückforderung kam nicht wegen meines Wiederruf sondern weil auf Vertrag Nummer 2 immernoch meine Sky Karte läuft und ich daher ja keine KDG Karte bräuchte. Das heist ich habe immernoch 2 TV Verträge und von all meinen Mails ich nicht abgearbeitet worden. Jetzt sende ich denen morgen meiene Wiederruf per Einschreiben + Smartcard per Einschreiben und eine saftige Beschwerde mit der Drohung eines rechtsstreits zu.

Gibt es bei KDG keine ABteilung die sich speziell solch gravierdenen Fehlern auseinander setzt?
Die Leute an der Hotline kann man vergessen, die versprechen Rückrufe und änliches ohne das etwas passiert und können eh bei nix helfen. Das gehe alles nur über Beschwerden nur auf die reagiert ja auch keiner.

Habt Ihr eine Idee was ich nicht tun kann um das gerade zu rücken? Ich bin generell von der Internetgeschindigkeit und dem Digital/Free HD Signal begeistert nur möchte ich nicht unnötig für 2 Verträge zahlen - zumal ich nur einen TV besitze der das Digital SIgnal verarbeiten kann.

Bitte helft mir.

Danke.
sunday

Re: Hilfe 1 Vertrag 2 Karten und trotz wiederruf keine Reakt

Beitrag von sunday »

Bei MAil an Kundenservice dass Wort "Beschwerde" oder "Beschwerdemanagement" in den Betreff.

Per Post an:

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH
Beschwerdemanagement - Kundenservice
99116 Erfurt
Scraby
Insider

Re: Hilfe 1 Vertrag 2 Karten und trotz wiederruf keine Reakt

Beitrag von Scraby »

Nobel111 hat geschrieben: - Bereitstellungsentgeld 49,90 €
- Anteilige Servicegebür für: Digitaler Kabelanschluss 01.11.-03.11. 1,79€
- Kabelanschluss HD 04.11.-30.11. 12,51 €
- Kabel Digital Home HD ? 04.11.-30.11. 9,-€, keine Ahnung was das sein soll.
- Freischaltungsentgeld: 14,90 € (wofür ?)
- Kabel Premium HD mit 2. Smartcard 02.11.-30.11. 12,47 €. Trotz wiederruf.
Ich kann zumindest etwas weiterhelfen.

Du hattest ursprünglich den Vertrag Digitaler Kabelanschluss für 17,90 Euro monatlich --> 17,90 Euro / 30 Tage * 3 Tage = 1,79 Euro für 01.11.-03.11.

Aufgrund deiner Anrufe, hat man allem Anschein nach deinen Kabelanschluss auf den Kabelanschluss HD zum Vorzugspreis für Internet & Telefonkunden geändert. Diese Änderung passierte am 04.11.2011. Daher zahlst du jetzt nur noch 13,90 Euro anstatt 17,90 Euro

Kabelanschluss Komfort HD für 13,90 Euro monatlich --> 13,90 Euro / 30 Tage * 27 Tage = 12,51 Euro für 04.11.-30.11

Bei der Vertragsänderung hat man vergessen, wieder die Testmonate für Kabel Digital Home HD einzubuchen, daher wird es schon ab Vertragsbeginn berechnet. Eigentlich sollten dir 2 Testmonate zustehen. Sind zusätzliche Sender, die bei Nichtgefallen innerhalb der ersten 2 Monate gekündigt werden können und erst ab dem 3 Monat mit 10,00 Euro berechnet werden. Somit ergibt sich der Betrag Kabel Digital Home HD ? 04.11.-30.11. 9,-€

Die restlichen Kosten Freischaltungsentgeld: 14,90 € und Kabel Premium HD mit 2. Smartcard 02.11.-30.11. 12,47 € ist für das Kabel Premium HD Paket, was dir durch die erste Mitarbeiterin auf der Sky-Karte freigeschalten wurde.

Eigentlich kannst du mit den oben genannten Informationen alles in einem Telefonat erledigen.

1) Informiere den Mitarbeiter, dass bei dir die Testmonate vergessen wurden und das geändert werden muss.
2) Teile mit, welche Smartcard du genau mit dem CI+ Modul nutzen willst. Lass die Geräte dann beim Kabelanschluss hinterlegen.
3) Die Smartcard, die du nicht benötigst, schickst du zurück.
4) Lass deine Sky-Programme - wenn gewünscht - auf der Smartcard von Kabel Deutschland freischalten.
5) Die Bearbeitung von Kundenschreiben/Mails dauert im Moment anscheinend etwas länger, somit wurde dein Widerruf - zum Zeitpunkt der Rechnungserstellung - noch nicht bearbeitet. Daher erfolgte auch die Abbuchung. Gutschrift bekommst du dann mit der nächsten Rechnung.

Hoffe das war alles verständlich. Sollte noch was unklar sein, dann einfach posten.