Einzelnutzervertrag trotz Betriebskostenabrechnung

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
webskipper
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 16.11.2010, 20:25

Einzelnutzervertrag trotz Betriebskostenabrechnung

Beitrag von webskipper »

Komische Panne:

KD hat mir eine Auftragsbestätigung für einen Einzelnutzervertrag für TV-Analog zugeschickt. Hintergrund ist der, dass bei der Installation von Internet + Phone der Techniker einen Sperrfilter für TV einbauen wollte. Leicht empört habe ich das abgewiesen, weil über die Betriebskosten der TV-Analoganschluss abgerechnet wird.
Habe die KD-Rechnung vom Vermieter bekommen und zusammen mit meinem Widerspruch gefaxt. Scheint so, als wurden da Daten falsch erfasst, denn es sind zwei Mietshäuser gleichen Baustils nebeneinander und der Hauptanschluss für beide ist im ersten Haus. Auf der Rechnung ist jedoch nur die Hausnummer von Haus Nr. 1 vermerkt, wobei die Gesamt-Anzahl der Anschlüsse für beide Häuser eingetragen ist (die Rechnungssumme wird folglich stimmen).

Nur was mich wundert: ich bin nicht der erste KD Kunde im Haus...
Zahlen die anderen ohne dass sie es müssen ? Oder wiederholt sich mein Problem für jeden Neukunden :D ?

Also: wenn jemand eine ähnliche Situation hat kann ich nur empfehlen die Rechnung vom Vermieter anzufordern und das schriftlich mit KD zu klären.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Einzelnutzervertrag trotz Betriebskostenabrechnung

Beitrag von Kabelmensch »

Mal wieder eine Sache, die sich ohne ausreichende Daten (und die nötigen Infos würd ich hier auch nicht geben wollen) nur vor Ort klären läßt ...
kabelmensch.de
novice2003
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 10.08.2006, 20:57

Re: Einzelnutzervertrag trotz Betriebskostenabrechnung

Beitrag von novice2003 »

[quote="Kabelmensch"]Mal wieder eine Sache, die sich ohne ausreichende Daten (und die nötigen Infos würd ich hier auch nicht geben wollen) nur vor Ort klären läßt ...[/quote]

Viel Glück beim Versuch, mit dem Verein überhaupt etwas zu klären - erinnert mich immer mehr an das Motto "Never touch a running system" - aber wehe, etwas geht schief. In Sachen BFBS im Kabel (siehe Visselhövede) gebe ich auf, ich steige auf Webradio um - die KDs kriegen es nicht gebacken, 2 Sender mit Entfernung Luftlinie 10 km einzuspeisen. Und was Du an den diversen Hotlines zu hören bekommst - es verschlägt Dir die Sprache. Den Satz "Wir haben Sie nicht erreicht, daher haben wir den Vorgang abgeschlossen" fand ich bezeichnend. Aber was erwartet man sonst von einem Monopolisten? Gut, dass ich wenigstens im Bereich Telefonie und Internet Wahlmöglichkeiten habe.
webskipper
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 16.11.2010, 20:25

Re: Einzelnutzervertrag trotz Betriebskostenabrechnung

Beitrag von webskipper »

Nachdem ein Techniker-Subunternehmer angerufen hatte und einen IPO-Filter (TV-Sperre) einbauen wollte, wurde ich auch so langsam wütend.
Immerhin habe ich nun eine schriftliche Bestätigung meines Widerspruchs bekommen und laut Hotline sollte es keine Probleme mehr geben. Also abwarten.

Das Problem entsteht eben, wenn die Daten nicht sauber erfasst werden. Ich mache da Kabel Deutschland keinen direkten Vorwurf. Allerdings gibts sicher Wege, solche Situationen im voraus zu vermeiden.
webskipper
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 16.11.2010, 20:25

Re: Einzelnutzervertrag trotz Betriebskostenabrechnung

Beitrag von webskipper »

Oh mann, jetzt krieg ich schon wieder einen Auftrag...
webskipper
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 16.11.2010, 20:25

Re: Einzelnutzervertrag trotz Betriebskostenabrechnung

Beitrag von webskipper »

Obwohl ich schriftlich widersprochen habe, kam eine Rechnung für. Auch dagegen nun widersprochen. Zwar habe ich zahlreiche Telefonate geführt, sogar mit der Geschäftskundenabteilung, nur leider scheint sich zum Jahreswechsel viel Papierkram gestaut zu haben und die kommen angeblich mit der Bearbeitung nicht nach. Eigentlich sollen die Hotlines, auch die von anderen Anbietern, schnell und unkompliziert helfen. Meiner Erfahrung nach nützen sie gar nichts und man sollte gleich alles schriftlich regeln und sich die Zeit fürs Telefonieren sparen.