Alte KD-Homebox an neuem Anschluss?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Alte KD-Homebox an neuem Anschluss?

Beitrag von Silverio »

Hallo zusammen,

nachdem ich ja berufsbedingt nun ein dreiviertel Jahr in Baden-Württemberg war, gehts nun bald wieder zurück in den Norden und somit KD-Gebiet.

Aus meinem alten (damals gekündigten) Vertrag habe ich nich die alte Homebox, also die FB7270 von KD, über die die Telefonie lief.
Wenn ich nun einen neuen 32er Tarif nehme muss ich wohl (oder übel) die neue 6360 mieten, oder?
Oder eben nur das Kabelmodem nehmen...

Oder gibt es eine Möglichkeit, die alte KD-Homebox nochmal reaktivieren zu lassen?
Für Telefonie war die ja zum Schluss eigentlich ganz gut und konnte alles, was ich so gebraucht habe.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: Alte KD-Homebox an neuem Anschluss?

Beitrag von informant »

Das geht schon, siehe hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=12212. Sicherlich ein nicht alltäglicher Fall, aber möglich. Deshalb im Notfall öfters anrufen und CWMP Mac und alte Kundennummer bereithalten.

Der Informant
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Alte KD-Homebox an neuem Anschluss?

Beitrag von Silverio »

Ah cool, dauert zwar noch bis Januar, aber dann gehe ich das mal am neuen Wohnort an.
5 Euro ist mit die 6360 nämlich nicht wert, monatlich.
Was Telefonie angeht, hat mir die 7270 ohnehin immer ausgereicht und war zum Schluss sogar sehr stabil mit DECT und allem.
Zudem hatte ich sie hinter meinen DIR-655 gehängt, das klappte wunderbar somit hatte ich ein flottes Netz und die 7270 hat nur noch Telefonie gemacht.

Danke.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]