Marken- Codeliste???

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Rolle85
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 17.02.2010, 21:47

Marken- Codeliste???

Beitrag von Rolle85 »

Hallo Sagemcom Video Recorder Fans!!!

Habe den Recorder seit einer Woche und bin bisher zufrieden mit ihm.
Doch wie bei jedem wird unter Menüpunkt "System Diagnose" bei HDMI Voreingestellt sein "LG- BDHT LGE 0, 16843009!!!
Woher bekomme ich Marken- Codeliste wie im Hanbuch beschrieben??!!
Denn ich besitze einen Panasonic TV!!!

Danke für Hinweise!!! :anbet:
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Marken- Codeliste???

Beitrag von Newty »

Rolle85 hat geschrieben: Doch wie bei jedem wird unter Menüpunkt "System Diagnose" bei HDMI Voreingestellt sein "LG- BDHT LGE 0, 16843009!!!
Bei mir steht da Sharp, was auch stimmt :)
Das, was dort steht, ist die Identifikation deines TVs, wie er sich über HDMI beim Recorder anmeldet. Wundert mich zwar, dass das nicht stimmt, aber ist kein Grund zur Panik.
Woher bekomme ich Marken- Codeliste wie im Hanbuch beschrieben??!!
Du meinst für die Universalfernbedienung? Die Tabelle steht hinten im Handbuch.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Rolle85
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 17.02.2010, 21:47

Re: Marken- Codeliste???

Beitrag von Rolle85 »

Danke für die Hilfe und echt Peinlich, dass ich die Code-Liste im Hanbuch übersah!!!
So, es hat alles soweit geklappt, er reagiert auch, ich habe Ton, kann es Steuern doch kein Bild!!! Warum!?? Hilfe!!!!!
Rolle85
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 17.02.2010, 21:47

Re: Marken- Codeliste???

Beitrag von Rolle85 »

So, habe jetzt auch Bild!!!
Universalvernbedienung Funktioniert für mein Panasonic doch bei System Diagnose wird immer noch diese LG Variante Angezeigt!!!
Kann es sein, dass der Sound über eine LG Heimkino Anlage läuft???
Also die Fernbedienung kann ich auf meinen Fernseher zielken und somit den Recorder Steuern, Lautstärke geht über LG Heimkinosystem!
Zeigt er deshalb bei TV Modell und Hersteller LG an???

Naja das nötigste ham ma ja geschafft!!! :anbet:
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Marken- Codeliste???

Beitrag von kabelhunter »

Rolle85 hat geschrieben:So, habe jetzt auch Bild!!!
Universalvernbedienung Funktioniert für mein Panasonic doch bei System Diagnose wird immer noch diese LG Variante Angezeigt!!!
Kann es sein, dass der Sound über eine LG Heimkino Anlage läuft???
Also die Fernbedienung kann ich auf meinen Fernseher zielken und somit den Recorder Steuern, Lautstärke geht über LG Heimkinosystem!
Zeigt er deshalb bei TV Modell und Hersteller LG an???

Naja das nötigste ham ma ja geschafft!!! :anbet:
Wenn das HDMI-Kabel von der Box über die AV-Anlage zum TV läuft ist das normal . Dein TV zeigt das Gerät an von dem er das Signal bekommt .
Zuletzt geändert von kabelhunter am 09.11.2011, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Rolle85
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 17.02.2010, 21:47

Re: Marken- Codeliste???

Beitrag von Rolle85 »

Danke kabelhunter für die Hilfe und ja könnte so sein!Auf jedenfall echt cool, die Fernbedienung ab jetzt gerade zu halten und nicht wie vorher immer nach unten!!!
Egal was ich so über das Gerät bis jetzt so lass, muss sagen keine Probleme bis jetzt sowohl bei Aufnahmen und sonstiges!!!
Und für 16,90€ im Monat mit allen HD Sendern ein fast gutes Schnäppchen!!!

MFG Rolle85 :anbet: :fahne: