Hallo!
Ich bin momentan etwas ratlos und blicke durch die Tarife von KD nicht durch.
Möchte gerne hier im Eigenheim mit bisher nur analogen Geräten und teilweise auf Digital HD wechseln.
Ich habe momentan folgenden Vertrag laut meiner Rechnung:
Digitaler Kabelanschluss, Vorauszahlung für 12 Monate, 192,64€
Ich habe aber nie eine Smartcard oder einen Reciever von KD erhalten; soweit ich weiß wurde der Tarif irgendwann mal automatisch von analog auf digital gewechselt...
Was ich haben möchte:
Eine Smartcard für einen nichtzertifizierten Reciever, genauer genommen für eine Digital Devices DVB-C TV-Karte, mit der ich auch privat HD Sender empfangen kann.
Reicht eine D02 Smartcard? Oder wird eine andere für die privaten HD Sender benötigt?
Welchen Tarif benötige ich für die privaten HD Sender? Habe im Kundenportal diese 2 Tarife gefunden:
[ externes Bild ]
Werden diese zusätzich berechnet?
Grüße
Wechsel von Analog auf Digital
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Wechsel von Analog auf Digital
Die Angebote, die Du ausgesucht hast, wären mit einen HD Recorder und einer G-Karte.
Du bräuchtest nur anrufen und deinen Kabelanschluss umstellen lassen auf den Kabelanschluss HD. Hierin sind die Privaten HD Sender enthalten und die Kosten wären dann monatlich 18,90 Euro. Dein alter Vertrag würde dann beendet werden. Bei der Bestellung musst Du dann einen eigenen KDG zertifizierten Receiver angeben, mit den Du eine D09 Karte bekommst. An eine D02 ranzukommen, wird schwierig, wenn Du nicht selber eine hast (von SKY). Die Seriennummer einer D-Box 2 bringt hier nichts, da diese nicht HD fähig ist. Wie Du an einen Seriennummer für einen Receiver kommst, wurde hier oft genug geschrieben.
Der Informant
Du bräuchtest nur anrufen und deinen Kabelanschluss umstellen lassen auf den Kabelanschluss HD. Hierin sind die Privaten HD Sender enthalten und die Kosten wären dann monatlich 18,90 Euro. Dein alter Vertrag würde dann beendet werden. Bei der Bestellung musst Du dann einen eigenen KDG zertifizierten Receiver angeben, mit den Du eine D09 Karte bekommst. An eine D02 ranzukommen, wird schwierig, wenn Du nicht selber eine hast (von SKY). Die Seriennummer einer D-Box 2 bringt hier nichts, da diese nicht HD fähig ist. Wie Du an einen Seriennummer für einen Receiver kommst, wurde hier oft genug geschrieben.
Der Informant
-
- Newbie
Hmm, dann wäre es doch schlauer jetzt die D02 Karte zu beantragen, einen digitalen Kabelanschluss habe ich ja.
-
- Insider
Eine D02 bekommt man aber nur von SKY.
Von KD nur, wenn man die Seriennummer einer Nokia dbox2 angibt.
Von KD nur, wenn man die Seriennummer einer Nokia dbox2 angibt.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Mit meinem Vetrag Digitaler Kabelanschluss, Vorauszahlung für 12 Monate wollte man mir am Telefon keine Smartcard geben und der Mitarbeiter sagte, dass seit dem 5. Oktober durch jegliche Änderung an Altverträgen (z. B. Smartcard buchen) man in die Neuverträge reinkommt.
Ist das wirklich so, dass man mit einem Altvertrag keine Smartcard mehr bekommt?

Ist das wirklich so, dass man mit einem Altvertrag keine Smartcard mehr bekommt?
-
- Insider
Das ist meines Wissens sogar schon länger so...
Das sog. "Treueangebot" wurde glaube ich schon letztes Jahr abgeschafft...
Das sog. "Treueangebot" wurde glaube ich schon letztes Jahr abgeschafft...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01