Guten Abend liebes Forum,
seit Sonntagabend sind plötzlich meine privaten digitalen Sender (RTL, SAT1, Pro7 usw) weg. Es kommt immer ein Hinweis 310, dass der Sender nicht freigeschaltet ist.
Es war ja schon öfter eine Störung, aber so lange waren sie bislang nie weg. Die öffentlichen (ARD HD usw.) und alle SKY Sender sind noch da... Auch alle analogen Programme gehen noch.
Ich zahle 2,90€ im Monat für die digitalen Sender und ansonsten meinen Kabelanschluss über die Nebenkosten.
Ich komme abends komischerweise immer nie bei der Kundenhotline durch. Muss es wohl mal morgen versuchen.
Eine Nachbarin sagte mir, dass ihre Sender auch weg seien und dass Kabel Deutschland telefonisch sagte, dass die Hausverwaltung den Vertrag mit Kabel Deutschland zum 01.11 gekündigt hat.
Ist mein Vertrag jetzt auch gekündigt? Hat jemand schon Ähnliches erlebt? Wird dann unser Kabelanschluss komplett wegfallen? Warum kann ich immer noch analog bzw. die oben genannten Programme sehen?
Liebe Grüße
Timo
Private digitale Sender weg
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Private digitale Sender weg
Du kannst auch übers Onlineportal eine Freischaltung anfordern !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Private digitale Sender weg
Ich habe es schon oft erlebt, dass Hausverwaltungen Entscheidungen treffen, ohne sie vorher mit Ihren Mietern abzusprechen.vanwitt hat geschrieben:Hat jemand schon Ähnliches erlebt?
Wenn das stimmt
dann wird dasvanwitt hat geschrieben: dass die Hausverwaltung den Vertrag mit Kabel Deutschland zum 01.11 gekündigt hat.
nicht mehr lange anhalten.vanwitt hat geschrieben:immer noch analog bzw. die oben genannten Programme sehen
Erkundige Dich bei der Hausverwaltung.
Wenn die wirklich gekündigt hat, will sie entweder das Haus auf etwas anderes umstellen oder jede Wohnung muss dann einen eigenen Vertrag mit der KDG abschließen, damit das Fernsehen nicht abgeschaltet wird.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)