ProSiebenSat.1 erwägt Frauensender und Musikkanal in D

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Ich wollte damit ja nicht sagen, dass der Frauensender jetzt 24 Stunden Gameshows bringen soll, sondern so 3 Stunden oder 2 Stunden am Abend 17:00 Uhr - 20:15 Uhr oder 18:00 Uhr bis 20:15 Uhr habe ich damit eigentlich gemeint. Sonst könnte ich mir den Sender schon so im Aufbau wie tm3 vorstellen, also Tagsüber vielleicht Serien, die für Frauen interessant sind, früh Cartoons eventuell, am Wochenende Service Magazine und Serien, und jeden Abend Spielfime.

Und man könnte ja auch erst einmal die alten Folgen zur Probe zeigen, bevor man sich an neue Folgen von Ruck Zuck, Glücksrad und Co rantraut. ;-)
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Beitrag von mussja »

maxhue hat geschrieben:Ich wollte damit ja nicht sagen, dass der Frauensender jetzt 24 Stunden Gameshows bringen soll, sondern so 3 Stunden oder 2 Stunden am Abend 17:00 Uhr - 20:15 Uhr oder 18:00 Uhr bis 20:15 Uhr habe ich damit eigentlich gemeint. Sonst könnte ich mir den Sender schon so im Aufbau wie tm3 vorstellen, also Tagsüber vielleicht Serien, die für Frauen interessant sind, früh Cartoons eventuell, am Wochenende Service Magazine und Serien, und jeden Abend Spielfime.

Und man könnte ja auch erst einmal die alten Folgen zur Probe zeigen, bevor man sich an neue Folgen von Ruck Zuck, Glücksrad und Co rantraut. ;-)
Viel gönnst du den Frauen aber nicht. :lol:
Tagsüber Spitzenserien wie "Reich und Schön" vielleicht? Morgens Cartoons, die KiKa, SuperRTL, Nick, CN, Boomerang, Disney oder die anderen nicht wollten. Und abens Spielfilme, die Das Vierte, Tele5, Kinowelt, Silverline, kabel1classics, 13th Street oder alle anderen haben liegen lassen.

Und als Highlight des Programms das Glücksrad von 1990 "und für den Hermann nehme ich die Brotschneidemaschine". Als Abrundung noch von 9 bis 15 Uhr Fresh4U oder AstroTV und von 0 bis 5 Uhr Call In Spiele, produziert von 9Live.
Also ich sehe da Bedarf :crazy:
Diesel
Fortgeschrittener
Beiträge: 317
Registriert: 17.04.2006, 22:38

Beitrag von Diesel »

Ich will pure Music per "The Voice", ich denke es spricht für ProSiebenSat.1 nichts dagegen einen digitalen Musikkanal im Free-TV zu starten, die passende Domain ist schon seit Ende März gesichert und ich bin mir eigentlich sehr sicher, das es einen deutschen Ableger in naher Zukunft geben wird: http://www.thevoice.de (Mal zum Vergleich: Dänemark http://www.thevoicetv.dk oder Schweden http://www.thevoicetv.se (Mit Livestream))


Nachtrag von DWDL.de:
DWDL.de hat geschrieben:The Voice: Ein neuer Musiksender für Deutschland?

In einem Interview kündigte ProSiebenSat.1-Chef de Posch am Wochenende an, einzelne Sendermodelle der übernommenen SBS-Gruppe auch für den deutschen Markt zu prüfen. Darunter auch der Musiksender The Voice. Die Planungen laufen offenbar bereits. DWDL.de stellt den Sender vor.

Weiterlesen > http://www.dwdl.de/article/news_11507,00.html
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Beitrag von amsp »

Diesel hat geschrieben:Ich will pure Music per "The Voice", ich denke es spricht für ProSiebenSat.1 nichts dagegen einen digitalen Musikkanal im Free-TV zu starten, die passende Domain ist schon seit Ende März gesichert und ich bin mir eigentlich sehr sicher, das es einen deutschen Ableger in naher Zukunft geben wird:
Die Frage ist ob man deutsche Ableger braucht. Das dt. "The Voice" dürfte also StarwatchTV mit CallIN werden. Ein weiteres nicht ganz unwichtiges Problem ist die Verbreitung.
Diesel
Fortgeschrittener
Beiträge: 317
Registriert: 17.04.2006, 22:38

Beitrag von Diesel »

Man kann mit ner handvoll Künstlern des eigenen Labels nicht einen Musiksender betreiben und ich glaube auch kaum, dass dort etwaige Absichten vorliegen, eigene Künstler werden eventuell bevorzugt und das es zwangsweise Call-In geben muss, denke ich auch weniger, da es dazu einfach an Reichweite fehlt und man The Voice sicher nicht analog in die Kabelnetze einspeisen wird.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

The Voice als reinen MUSIC-CLIP Sender würde ich sehr begrüssen, alles andere was in VIACOM Richtung gehen würde, sollte erst gar nicht starten... :twisted:

Und der "Frauensender" könnte nicht TM 3 heissen, da die Namens-Rechte bei Kloiber und Tele München liegen...(?)

Im Prinzip könnte der Sender schon ein Schema wie das alte TM 3 haben...mit "Heart Attack" (Jugendshow mit Gästen und Videoclips ähnlich das alte Viva Interaktiv), dann diese ganzen Home & Service Sendungen a la "Homegate", Mein Garten & ich..." , einigen Telenovelas aus Lateinamerika (JAWOHL :grin: ), Zeichentrickserien aus den unendlichen Kirch & Kloiber Archiven die da brachliegen...(da sind bestimmt einige Perlen dabei...), Ein Stichwort wäre auch: "Bim Bam Bino" & "Hugo"... :!:
Einige Gameshows, wie die bereits bekannten alten bekannten!!! Filme mit Schwerpunkt Europa und Independent, und Klassiker aus der Traumfabrik Hollywood, die sonst keiner mehr bringen würde... (Es gibt so viele gute Filme!) Gleiches gilt für das Serienprogramm...

Was sagt ihr dazu?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

@ tween-fm Ich finde, dass das durchaus ein guter Vorschlag für eine Programmstruktur des neuen Frauenkanals von der ProSiebenSat.1 Media AG ist. Wenn das Programm so aussehen würde, dann würde ich mir den Sender auch sehr gerne anschauen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Tja, als alter "Medienexperte" habe ich mir so ziemlich alle Programmschemas gemerkt, die es in Deutschland zu sehen gab... 8)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

amsp hat geschrieben:
Diesel hat geschrieben:Ich will pure Music per "The Voice", ich denke es spricht für ProSiebenSat.1 nichts dagegen einen digitalen Musikkanal im Free-TV zu starten, die passende Domain ist schon seit Ende März gesichert und ich bin mir eigentlich sehr sicher, das es einen deutschen Ableger in naher Zukunft geben wird:
Die Frage ist ob man deutsche Ableger braucht. Das dt. "The Voice" dürfte also StarwatchTV mit CallIN werden. Ein weiteres nicht ganz unwichtiges Problem ist die Verbreitung.
Ja, die Verbreitung ist in der Tat ein Problem.
Über Sat ganz sicher nicht. Aber mit KDG muss man vermutlich noch viele "Gespräche" führen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Mit KDG kann man nur reden, handfeste Ergebnisse gibt es grundsätzlich nicht.