Bau eines Übergabepunktes

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sanke123
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 08.11.2011, 15:50

Bau eines Übergabepunktes

Beitrag von Sanke123 »

Hallo liebe Community,

da ich jetzt einen Antrag für einen Kabelanschluss gestellt habe und ich Rückmeldung bekommen habe, wollte ich fragen, ob ich denn Kabelgraben nur bis Ende meines Grundstückes ausheben muss oder auch noch (ich weiß nur mit gehnemigung) die ca. 3 Meter Grünstreifen.
Ich konnte das leider bis jetzt noch nicht richtig erschließen.

Grüße

P.S.: Ich habe das "Billigpacket" für 199€ wo man das selber machen muss.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Bau eines Übergabepunktes

Beitrag von Silverio »

Wissen tu ichs nicht genau, ich würde aber intuitiv nichts anpacken, was nicht mir gehört.
Erstens stellen sich die Gemeinden dan manchmal komisch an, zudem müsstest du auf öffentlichem Grund für Verkehrssicherheit sorgen und haftest evtl. dafür.
Und drittens können da auch andere Kabel und Leitungen liegen. Wenn du also ein Telekomkabel verletzt, wirds ein klein bisschen teurer als 199 Euro.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]