Bewertung der Sender der letzten Erweiterung

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Bewertung der Sender der letzten Erweiterung

Beitrag von Heiner »

Da ich ja bald ausgebaut werde, hab ich mir gedacht, mach ich mal ne Bewertung von den Sendern die neu kommen werden.

Würde mich auch interessieren wie ihr drüber denkt. ;)

Poker Channel
Für Poker-Freunde sicher nett. Aber das wars an sich auch.

EuroNews F+GB
EuroNews in allen Ehren, aber wozu diese dritte Ausstrahlung? Wäre doch viel einfacher gewesen, einfach auf S41 bei EuroNews D die beiden anderen Tonspuren aufzuschalten. :roll: Warum braucht KDG 3 Ausstrahlungen(S37, S41, E29), während Unitymedia z.B. mit einer hinkommt? :roll:

France 24(franz./engl.)
Gute Ergänzung. Das Nachrichtenangebot der KDG ist sehr gut, an sich sind alle namhaften Nachrichtensender vorhanden.

GOD Channel
Naja, Religionssender eben... nicht unbedingt mein Ding, aber wers braucht... kenne den Sender ja schon länger, den gabs auch mal analog auf ASTRA.

BVN
Sehr gute Ergänzung. So ist wenigstens auch ein niederländisches Programm eingespeist. Die Inlandsprogramme wären natürlich noch besser, aber was solls...

Samanyolu TV Avrupa
Für mich als Deutschen kaum interessant, aber für Türken sicher eine gute Erweiterung.

OBE TV
Für mich nach bisheriger Beobachtung nicht wirklich interessant, wohl aber vielleicht für Schwarze.

PCNE
Für Chinesen eine gute Erweiterung. Und für mich lustig. :D

Phoenix InfoNews
Siehe PCNE ;)

Pro TV International
Gute Erweiterung für Rumänen. Pro TV ist dort ja ein relativ großer Sender glaub ich.

TVR International
Ebenfalls gute Erweiterung für Rumänen.

Al Aquariya Real Estate
Wozu ein arabischer Immobilien- und Reisesender? Also da hätte man, wenn schon was arabisches, besseres aussuchen können...

ANN
Wie Al Aquariya. Hätte besseres sein können...

24cz
Was will man hierzulande mit einem tschechischen Parlaments- und Nachrichtensender?

Warum nicht besser CT 1 oder CT 2? Oder Ocko TV, als Musiksender, der in Deutschland ja schon etwas bekannter ist? ;)

CaspioNet
Naja, für Kasachen sicher nett...

Inter+
Für Ukrainer sicher nett...

First Musical Channel
Naja... immerhin ein Musiksender...

Iran Music
Auch ein Musiksender, aber ob es da nicht besseres gibt?

LTV2
Für Litauen sicher nett, dumm nur dass der nicht rund um die Uhr sendet.

TV Record
Für Brasilianer nett, ansonsten auch relativ okay...

TV Canaria
Recht interessant, wenn man mal auf den kanarischen Inseln war ;)

TV7
Naja... für Tunesier eben...

RTVi Info
Ein russischer Nachrichtensender... naja, muss man wissen was man davon halten soll...


---
Fazit: Sehr viel ausländisches. Zu viel auf einmal. Vorteilhafte Einspeisungen sind aber France 24, die beiden Rumänen, TV Canaria und BVN, soviel steht fest.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Welche neuen Sender ? :roll: Ach ja bin ja nur Kunde zweiter Klasse. :cry: KDG schafft es ja nicht allen seinen Kunden das selbe zu bieten. :twisted: Aber das gleiche Geld von allen verlangen. :evil:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Poker Channel
Überflüssig....man wird eh schon im DSF und bei Das Letzte mit Poker vollgestopft...

EuroNews F+GB
Da seh ich es genauso wie du...

France 24(franz./engl.)
Dito...da kann man nicht meckern!

GOD Channel
Bin zwar Katholik und Serbisch-Orthodoxen Glaubens, aber wer braucht denn sowas...

BVN
:1008: aber...Kein Genuss wegen ... :twen-hav:

Samanyolu TV Avrupa
Uninteressanter Sender , da "altmodisch" und Live Sendungen mit Frauen in Kopftüchern...also streng religiös ausgerichtet...

OBE TV
Exotensender und tatsächlich mehr für die Black Community, aber lustig anzuschauen...

PCNE
Wem sagst du das...ich kann es kaum erwarten, das sie wieder eine Live Übertragung aus Nordkorea machen... :lol:

Phoenix InfoNews
Dito

Pro TV International
Der grösste Privatsender Rumäniens und die Sprache ist Romanisch ausgerichtet, also für Italiener verständlich...

TVR International
Dito

Al Aquariya Real Estate
Genau, bin der gleichen Meinung...

ANN
Auf jeden Fall Syrisch ausgerichtet...und daher Sympathien für den Iran und die Hamas...

24cz
Keine Ahnung!!! Wenn schon Tschechisch dann "OCKO" :twisted:
CT 1 und CT 2 hätten Urheberrechtsprobleme...


CaspioNet
Selbst der "KDG TECHNIKER" wusste nichts von dem SENDER...der dachte ich schaue ihn über SATELLIT!!! :twisted:

Inter+
Öffentlich-Rechtlich eben...

First Musical Channel
Und ein guter sogar..aber: :twen-hav:

Iran Music
Nichts besonderes...da ist der PMC viel besser...

LTV2
Arte für Litauen...

TV Record
Auch hier... :twen-hav: Ansonsten einer meiner Favoriten!

TV Canaria
Was soll ich sagen...ich habe die falsche Frequenz, die ich gut sehen kann... :twen-hav:

TV7
"Studio 100 Sat" aus meiner Heimatstadt sendet auf den gleichen Hotbird Transponder wie TV 7 Tunis, der wäre viel besser gewesen, aber auch hier die alte Leier mit der 642 MHz... :evil:

RTVi Info
Nicht viel...der Sender bringt vielmehr KDG Russisch Reklame, Super Shop und Ausschnitte der KDG Russisch Sender...Rund um die Uhr!

Noch ein Wort zu Balkanmedia...Schade, das der Sender "pleite" gegangen ist, für mich war dieser eine Bereicherung, da es erstmals möglich war einen Sender aus ex-Jugoslawien zu sehen, aber wie ich die KDG kenne, wird es keinen Ersatz geben... :hammer2:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

So hier kommt meine Meinung zu den 24 ausländischen Sender, ich habe die ja schon das eine oder andere Mal gesehen, wenn auch nicht sehr lange, aber ich hoffe, dass das gereicht hat, um mir ein einigermaßen ausreichendes Bild von den Kanälen zu machen.

Poker Channel
Interessiert mich nicht, da ich kein Poker Fan bin, aber für Leute die das gerne spielen ist der in Ordnung.

EuroNews F+GB
gut dass man EuroNews in mehreren Sprachen zur Verfügung stellt, aber da hätten einzelne Tonspuren auch gereicht, man muss den Sender nicht dreimal aufschalten.

France 24(franz./engl.)
Hm naja der ist ganz informativ, wobei ich nur die englische Version verstehen kann.

GOD Channel
Den Sender finde ich eher langweilig, der ist zwar englisch, ich verstehe jedes Wort, aber Religionssendungen sehe ich mir nie an.

BVN
Der Sender ist naja so mittelmäßig finde ich, ab und zu zum englisch und deutsch raushören bei der niederländischen Sprache ganz brauchbar, die Shows sind so mittel. Naja gäbe es ne Schulnote darauf, würde ich dem Sender ne 3 geben.

Samanyolu TV Avrupa
genau so wie das schon vorhandene TRT int. bringt mir der Sender wenig, da mich türkische Formate und Sendungen nicht interessieren und da ich die Sprache nicht verstehe.

OBE TV
was der Sender genau bringt, keine Ahnung, ich hab da erst selten reingeschaltet, einmal lief ein Cartoon, einmal eine Informationssendung, so ganz was aussagen über den Sender kann ich noch gar nicht.

Phoenix CNE
der Sender ist auch mehr so ein Mittelmaß, manchmal zwar ganz lustig mit anzusehen, aber auch nicht das Wahre.

Phoenix InfoNews
Eigentlich genau das selbe wie Phoenix CNE, nur der Sender hat einen guten Service muss ich jetzt mal ganz ehrlich sagen, man weis immer wie spät es in China ist. :D

Pro TV International
Naja den Sender find ich eigentlich recht unbrauchbar. Vielleicht ist für Leute, die rumänisch sprechen das eine oder andere interessant, aber ich zappe bei dem Sender immer weiter.

TVR International
Eigentlich das gleiche wie bei ProTV.

Al Aquariya Real Estate
Also auf den Sender hätten wir durchaus verzichten können, man sieht immer nur ein paar Leute unterwegs irgendwo, versteht kein einziges Wort und die Schrift hilft uns ja auch nicht weiter den Inhalten zu folgen.

ANN
Eigentlich ähnlich wie bei Al Aquariva. Hätte nicht mit eingespeist werden müssen.

24cz
Phoenix Deutschland für Tschechen, aber was in der Tschechischen Republik in der Politik vorgeht, bzw, beschlossen wird, interessiert mich als Deutscher überhaupt nicht. Da wäre das inländliche Parlamentsfernsehen sinnvoller gewesen, wenn man das eingespeist hätte.

CaspioNet
Nee den Sender finde ich persönlich auch eher langweilig und unbrauchbar

Inter+
das selbe wie bei CaspioNet

First Musical Channel
Gut man hat uns einen Musiksender eingespeist, der hat ja auch ein sehr breites Musikarchiv, da wir du auch noch mal gerne die neue Single von Rod Stewart gezeigt oder was neues von A-ha, was man ja bei MTV und VIVA nicht mehr zu Gesicht bekommt. Aber nervig an dem Sender sind diese SMS Einblendungen gerade wenn das Video aus ist, diese Coming Next Informationen die das ganze Bild füllen. Auch nervig ist, dass dort viel von Tokio Hotel läuft :D

Iran Music
Eine sehr schlechte Wahl, mit den Künstlern die auf diesem Kanal zu sehen sind, können glaube ich die wenigsten etwas anfangen. Darüber hinaus ist die Musik nicht gerade hörbar.

LTV2
bringt mir eigentlich überhaupt nichts, aber gut wer auf litauisch informiert werden will

TV Record
Der Sender TV Record ist ganz ansehbar. Auch wenn ich die Sprache nicht verstehe.

TV Canaria
Die Sendungen auf dem Sender sind vom Ansehen her größtenteils ganz gut, schade dass ich die Sprache nicht verstehe und nicht weis, worum es da geht.

TV7
Den Sender brauch ich nicht, Nachrichten auf Tunesisch nein, das muss im Kabelnetz wirklich nicht sein.

RTVi Info
Gut es gibt viele Leute in Deutschland, die russisch sprechen, und wenn man einen Musiksender für Russen rein hat, warum dann nicht auch einen Nachrichtensender.
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

BVN, EuroNews und France 24 sind gute Sender. Der Rest ist (sofern ich die Sender beurteilen kann) schei.... :?
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Ich fand bis jetzt nur First Musical Channel OK mit dem Rest kann ich nichts anfangen aber egal ich muss die ja nicht schauen :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Nach dieser "Kurz-Umfrage" kann man davon ausgehen, das die "Frühjahrserweiterung" zu grossen Teilen ein echter SCHUSS IN DEN OFEN seitens der KDG war...Wie gesagt, ich "befürchte" bei der Digitalisierung des S 24-er Kanals nur noch schlimmes, ich bin erst vom Gegenteil überzeugt, wenn endlich QUALITÄTSSENDER eingespeist werden...aber das will die KDG ÜBERHAUPT NICHT MEHR...siehe die fast 2-monatigen peinlichen TESTCARDS auf "Balkanmedia TV", "K-TV" und ab nächster Woche wohl auch auf "Terranova"... :wand: & :hammer2: & :motz:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ja, was da zur Zeit abläuft, ist echt traurig... wenn die wenigstens bekannt geben würden, dass Ersatz kommt, oder sie gleich die Sender gegen andere ersetzt hätten... aber so macht das keinen Spaß mehr. Wenn KDG wirklich was an ihren Digitalkunden liegt, dann sollten sie sie nicht einfach so links liegen lassen. Wenn man schon dafür zahlt, will man auch was ordentliches haben und nicht 100.000 Testkarten und viele Störungen...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Meine Rede...aber wie gesagt, die "pfeifen" auf unsere Meinung, hauptsache viel Werbung auf den Infokanal, die mich schon mehr nervt als alles andere... :x Naja , was soll´s...Mangels alternative muss ich wohl wie mehrmals gesagt, in den richtig sauren Apfel beissen... :?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben:Meine Rede...aber wie gesagt, die "pfeifen" auf unsere Meinung, hauptsache viel Werbung auf den Infokanal, die mich schon mehr nervt als alles andere... :x
Viel Werbung? Ich find den Infokanal richtig langweilig. Immer das gleiche. Etwas mehr Abwechslung sollte es schon sein. Auch wenns nur Werbung ist.
Naja , was soll´s...Mangels alternative muss ich wohl wie mehrmals gesagt, in den richtig sauren Apfel beissen... :?
Muss wohl... Fernsehen in Deutschland - teilweise ein Drama ohne Ende, insbes. über Kabel. :kaffee: