Kabel Digital-Empfang

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nemrac
Newbie

Kabel Digital-Empfang

Beitrag von Nemrac »

Ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
Meine Tochter hat bislang mit einem Röhrengerät Kabel Digital mit gutem Empfang gehabt. Auch die Privatsender.
Nun habe ich ihr eine Sony 37 " EX 725 geschenkt. Die ÖR Programme sind alle top. Bei den privaten ist das Bild sehr schlecht. Viele Pixel sind zu sehen.
Sie hat eine Digitalbox von KD mit einer D 09 Karte. Dieser hat keinen HDMI-Ausgang, sondern nur einen Scart-Anschluss. Hierüber ist der Flachbild auch angeschlossen.
Wie kan der Empfang verbessert werden. Oder bringt ein CI+ Modul eine Verbesserung. Welches CI+-Modul mit welcher Smart-Karte muss es sein?
Wer kann helfen?
Vilen Dank im Voraus.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel Digital-Empfang

Beitrag von spooky »

das die privaten so schlecht aussehen ist normal... die werden bei KD nochmal komprimiert und das ist für Flachbildschirme nicht optimal.
Dabei ist es jetzt egal, ob du auf HDMI oder CI+ umstellst
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ich würde erstmal dafür sorgen daß das Bild mit der Box gut ist . Sauber verlegte gute Kabel in ausreichenden Abstand zu anderen Geräten sind schon Wichtig . Wie sind denn Signalstärke und Qualität ?
@ spooky : Das das Bild verpixelt ist , ist nicht normal .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

kabelhunter hat geschrieben:Ich würde erstmal dafür sorgen daß das Bild mit der Box gut ist . Sauber verlegte gute Kabel in ausreichenden Abstand zu anderen Geräten sind schon Wichtig . Wie sind denn Signalstärke und Qualität ?
@ spooky : Das das Bild verpixelt ist , ist nicht normal .
klar ist das normal... du meinst Störungen und der TE meint den Moire-Effekt.. dann sieht man hin und wieder Kästchen... ganz leicht.. die sieht man auf nem Flatscreen halt besser als auf einer Röhre.