2te SC teurer als erste?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ksnihh
Newbie

2te SC teurer als erste?

Beitrag von ksnihh »

Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Monaten bei KableDeutschland, seit wir umgezogen sind. Schnell haben wir uns für Kabel Digital Home HD entschieden, was wir für 12,90 beziehen.
Nun haben wir unserer Tochter einen Fernseher gekauft mit CI-Slot. Eine .... dafür habe ich und die funktioniert auch mit der vorhandenen SC.

Jetzt hat ja KD die Sender leider komplett neu sortiert. Eigentlich hatte ich gedacht eine zweite SC mit der selben Freischaltung zu bestellen, was aber so ja nicht mehr geht.
Bei der Hotline wurde ich von a nach b geschickt und wieder zurück und letzlich hatte ich nach vier Gesprächen fünf verschiedene Aussagen. :confused:

Da war das Angebot mit den 8 Euro inkl. Receiver und zweiter Karte, die mal mit mit mal ohne den Premium SD waren. Dann sollte die zweite SC mit allen Sendern wie bisher 18,90 kosten (statt 23,90, weil ich ja noch Internet und Telefon habe).

Jetzt meine Frage: Welches ist die günstigste Variante für eine zweite SC mit den jetzigen Premium Extra-Sendern (hauptsächlich für die Kindersendungen)?
Ich denke es geht nur mit dem KabelDigital Home SD, oder?

Vielen Dank schonmal
Karsten
Zuletzt geändert von Beatmaster am 05.11.2011, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: CAM (Unicam) entfernt. Fürs Unicam gibst kein Support.
Scraby
Insider

Re: 2te SC teurer als erste?

Beitrag von Scraby »

Aufgrund der Angaben
ksnihh hat geschrieben:Da war das Angebot mit den 8 Euro inkl. Receiver und zweiter Karte, die mal mit mit mal ohne den Premium SD waren.
gehe ich davon aus, dass du die Grundversorgung über die Mietnebenkosten bezahlst. Der die genannte Vertrag für 8,- Euro ist daher Kabel Komfort HD. Hier sind in den 8,- Euro aber weder die HD-Sender des ehemaligen Home-Paketes (Premium HD) noch die SD-Sender (Premium Extra) enthalten.

Die günstigste Variante mit einem CI+ Modul wäre daher 12,90 Euro für Kabel Premium HD + Zubuchung Premium Extra für 5,- Euro. Das CI+ Modul müsstest du in diesem Fall kaufen (bei Kabel Deutschland 79,- Euro) und für den Versand der Smartcard + ggf. Gerät wird einmalig 14,90 Euro berechnet.
ksnihh hat geschrieben:Dann sollte die zweite SC mit allen Sendern wie bisher 18,90 kosten (statt 23,90, weil ich ja noch Internet und Telefon habe)
Hier hat man die als bestehenden Internet & Telefonkunden Kabel Komfort Premium HD für 13,90 Euro angeboten und gleich Premium Extra für 5,- Euro mit drauf gerechnet. Dieses Angebot gilt meines Wissens aber nur für Kunden, die den Kabelanschluss direkt an Kabel Deutschland zahlen. Somit trifft es für dich - wenn meine Vermutung mit den Nebenkosten stimmt - nicht zu.

Dir hätte man es dann für 16,90 Euro zuzüglich 5,- Euro anbieten müssen. Somit für monatlich 21,90 Euro. Wie man allerdings auf 23,90 Euro kommt, kann ich im Moment nicht nachvollziehen. Kann auch sein, dass ich mit den Preisen falsch liege, daher sollte hier noch einmal einer prüfen.

@ MB-Berlin :wink2: könntest du uns bitte mal weiterhelfen?
ksnihh
Newbie

Beitrag von ksnihh »

Hallo Scraby,
vielen Dank für die Antwort.
In der Tat wird KD über die Miete bezahlt und ich habe Digital Home HD dazu gebucht.
Wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe, ist dieses 8 Euro Angebot mit zweiter Karte und Receiver für bestandskunden und die zweite SC wird nur mit den freien, digitalen Sendern freigeschaltet.

Ich habe aber auf der Homepage von KD gesehen, dass es Home SD für 12,90 gibt. Weißt Du oder auch andere hier, ob man dieses Paket für eine zweite SC bestellen kann?

Übrigens fand ich es sehr spannend, dass einer der Supporter meinte man könne bestimmte Sender nicht auf einem CI+Modul nicht freischalten. Weshalb er mir die nicht angeboten hätte. Meinem dafürhalten hat er mir da versucht einen Bären auf zu binden. Oder ist jemandem bekannt, dass es Sender gibt die technisch nicht mit dem CI+Modul zusammenarbeiten? Ich denke KD will bestimmte Sender nicht darüber freischalten.

Danke und Gruss
Karsten
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

ksnihh hat geschrieben: Wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe, ist dieses 8 Euro Angebot mit zweiter Karte und Receiver für bestandskunden und die zweite SC wird nur mit den freien, digitalen Sendern freigeschaltet.
Ist sogar mit Recorder, um den Preis ein wenig zu begründen :) Eine Zweitkarte mit Digital Free wäre sogar ohne monatliche Kosten, wenn du dir den Receiver selber kaufst.
Ich habe aber auf der Homepage von KD gesehen, dass es Home SD für 12,90 gibt. Weißt Du oder auch andere hier, ob man dieses Paket für eine zweite SC bestellen kann?
Klar. Ist dann ein komplett eigenständiger Vertrag. Dafür brauchst du aber zwingend die Seriennummer von nicht HD-fähiger Hardware, sonst wirst du den Tarif nicht bekommen können.
Übrigens fand ich es sehr spannend, dass einer der Supporter meinte man könne bestimmte Sender nicht auf einem CI+Modul nicht freischalten.
Seit SelectKino Geschichte ist, sollte das nur noch die Disney-Sender aus dem Premium Plus betreffen.

Du schreibst etwas vom CI-Slot und das du dafür bereits ein Modul hast. Was fürn TV ist das und welches Modul hast du dort mit Erfolg eingesetzt?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

ksnihh hat geschrieben:Übrigens fand ich es sehr spannend, dass einer der Supporter meinte man könne bestimmte Sender nicht auf einem CI+Modul nicht freischalten. Weshalb er mir die nicht angeboten hätte. Meinem dafürhalten hat er mir da versucht einen Bären auf zu binden. Oder ist jemandem bekannt, dass es Sender gibt die technisch nicht mit dem CI+Modul zusammenarbeiten? Ich denke KD will bestimmte Sender nicht darüber freischalten.
In diesem Fall hat der Mitarbeiter aber eine korrekte Auskunft erteilt. Habe es mal von der Internetseite kopiert:

Bei der korrekten Nutzung des CI+ Moduls in einem CI+ geeigneten Fernseher gibt aus lizenzrechtlichen Gründen seitens einiger weniger Sender keine Freigabe für CI+. Dies betrifft aktuell die Disney Sender. Diese Sender können bei Nutzung eines CI+ Moduls nicht empfangen werden.

und da es dir um die Kindersender geht, hast du in meinen Augen einen guten Mitarbeiter erwischt, der dich darauf hingewiesen hat.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich gedacht habe, dass du ein CI+ Modul nutzen willst. Deswegen bin ich nicht auf Kabel Digital Home SD gekommen. In diesem Fall kannst du das auch bestellen. Wie Newty aber bereits erwähnt, benötigst du dafür ein zertifiziertes Gerät, damit man dir eine Smartcard schickt. Somit hast du alle Sender für 12,90 Euro.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Scraby hat geschrieben:Dir hätte man es dann für 16,90 Euro zuzüglich 5,- Euro anbieten müssen. Somit für monatlich 21,90 Euro. Wie man allerdings auf 23,90 Euro kommt, kann ich im Moment nicht nachvollziehen. Kann auch sein, dass ich mit den Preisen falsch liege, daher sollte hier noch einmal einer prüfen.

@ MB-Berlin :wink2: könntest du uns bitte mal weiterhelfen?
Meinereiner springt mal ein ;-) und gibt den Hinweis auf die 2 Euro "Hardwarezuschlag" wegen "inclusive Endgerät" ...
kabelmensch.de
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Bist du dir mit dem Hardwarezuschlag sicher :confused:
Wir reden hier doch von Kabel Komfort Premium HD für 16,90 Euro zuzüglich Premium Extra für 5,- Euro. Also eigentlich einem Vertrag, bei dem der HD-DVR doch zur Nutzung inbegriffen ist. Oder steh ich gerade völlig aufm Schlauch?
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Du bist richtig Scraby :wink2:

Wahrscheinlich hat der MA nicht richtig beraten und wollte den Kabelanschluss HD anbieten, dass wäre das einzige, wo der genannte Preis passen würde. Also kurz und knapp, für den TE wäre am günstigsten der Kabel Komfort Premium Upselling mit HD DVR für 13 Euro + eventuell Premium Extra für 5 Euro extra. Oder er besorgt sich einen SD Receiver und bestellt Kabel Digital Home SD.

Der Informant
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Scraby hat geschrieben:Bist du dir mit dem Hardwarezuschlag sicher :confused:
Wir reden hier doch von Kabel Komfort Premium HD für 16,90 Euro zuzüglich Premium Extra für 5,- Euro. Also eigentlich einem Vertrag, bei dem der HD-DVR doch zur Nutzung inbegriffen ist. Oder steh ich gerade völlig aufm Schlauch?
Xcuseme, ich hab nur die Preise gesehen. Man soll um die Zeit nicht anfangen zu denken ... ;-)
kabelmensch.de
ksnihh
Newbie

Beitrag von ksnihh »

Hallo zusammen,

wo immer mein letzter Post geblieben ist.
Nochmal allen lieben Dank für die Hilfe.
Ich werde mal einen Kollegen fragen ob er noch einen alten Receiver rumliegen hat.
Ansonsten sollte es ja kostengünstige SD-Receiver zu kaufen geben. Ist das eigentlich ein Problem wenn man einen gebrauchen Receiver bei der Bestellung bei KD angiebt?

Danke und Gruß
Karsten