Technisat K2 HD Privat HD aufschalten

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tom_on_wheels
Newbie

Technisat K2 HD Privat HD aufschalten

Beitrag von tom_on_wheels »

Hallo an alle,

ich habe einen Technisat K2 HD mit Alphacrypt Modul mit Software 1.16 vom 9/2008 und die Smartcard D09, Tarif Kabel Digital+. Ich wollte mir die privaten HD-Sender aufschalten lassen.

Ich habe nun so viele unterschiedliche Infos von der Hotline bekommen, dass ich jetzt gar keinen Schnall mehr habe. Eine Mitarbeiterin sagte, sie würden mir einen USB-Stick für ein Update zuschicken, eine andere sagte, D09 müßte durch G09 ersetzt werden usw.

Meine Frage ist nun, ob ich, wenn ich die Seriennummer eines Humax HD 1000 angeben würde, die mir die privaten auf die D09 aufschalten können?

Danke für Eure Hilfe
Tom
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Technisat K2 HD Privat HD aufschalten

Beitrag von kabelhunter »

Ganau das hättest Du schon längst tun sollen ! Also mache es jetzt !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

tom_on_wheels hat geschrieben:Hallo an alle,

ich habe einen Technisat K2 HD mit Alphacrypt Modul mit Software 1.16 vom 9/2008 und die Smartcard D09, Tarif Kabel Digital+. Ich wollte mir die privaten HD-Sender aufschalten lassen.

Ich habe nun so viele unterschiedliche Infos von der Hotline bekommen, dass ich jetzt gar keinen Schnall mehr habe. Eine Mitarbeiterin sagte, sie würden mir einen USB-Stick für ein Update zuschicken, eine andere sagte, D09 müßte durch G09 ersetzt werden usw.

Meine Frage ist nun, ob ich, wenn ich die Seriennummer eines Humax HD 1000 angeben würde, die mir die privaten auf die D09 aufschalten können?

Danke für Eure Hilfe
Tom
Sollte mit der Seriennummer eines Humax HD PR 1000 c funktionieren. Das USB-Stick für das Update ist nur für den Humax HD PR-2000 c und Humax HD-NA 2000 c erforderlich, wenn RTL HD und Co. mal aufgeschaltet werden, denn da für sind neue Karten (D 03/D 08) erforderlich. Für Sat.1 HD und Co. geht es auf den vorhandenen Smartcarden (also auch Deine D 09).

Keanu :kaffee:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
tom_on_wheels
Newbie

Danke für Eure Antworten.

Habe eben bei KD angerufen, die Seriennummer des Humax HD-1000c angegeben und gesagt, den hätte mein Nachbar noch rumstehen gehabt und mir geschenkt und bekomme nun wieder die Auskunft, dass beim Tarif Kabel Digital+ die privaten HD-Sender nicht auf die D09 aufgebucht werden können, da mein Vertrag bezogen wäre auf den ollen Humax DVR-9900c, den ich bei Vertragsabschluss zugeschickt bekommen habe und hier noch rumliegen habe. Die einzige Möglichkeit wäre für einen Euro mehr pro Monat einen neuen Vertrag zu machen mit 24 monatiger Laufzeit und den Sagem RCI88-320 KDG zu bekommen. Der hat aber keinen Koaxialen SPDIF-Ausgang, wie ich ihn für meinen D/A-Wandler brauche.

Hat jemand noch einen Tipp, was ich jetzt machen kann?

Grüße
Tom
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Einfach den Leuten solange auf die Nerven gehen bis Sie dich freischalten ! Hier ist Ausdauer gefragt und Glück an den richtigen Mitarbeiter zu kommen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

kabelhunter hat geschrieben:Einfach den Leuten solange auf die Nerven gehen bis Sie dich freischalten ! Hier ist Ausdauer gefragt und Glück an den richtigen Mitarbeiter zu kommen .
Dass kann bei dem Tarif nicht funktionieren:
tom_on_wheels hat geschrieben:Kabel Digital+ mit dem ollen Humax DVR-9900c
Hardwarebozogene Tarife können so nicht umgebucht werden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
tom_on_wheels
Newbie

Ich habe es jetzt noch zwei mal versucht, MB-Berlin hat offenbar recht, dass das wegen der Hardware nicht funktioniert. Die Hardware war die Erklärung, die die Hotliner angegeben haben.

Nun wird es für 2 Euro Aufschlag pro Monat, aber ohne 14,90 Bereitstellungsgebühr auf die D09 aufgebucht.

Mann, ist das alles kompliziert. Für 17,90 hätte ich den Sagem mit dazubekommen, aber diese Teil hat weder eine Senderanzeige an der Front (super für Radio!) noch einen koaxialen SPDIF-Ausgang wie der Technisat.

Danke noch mal für Eure Antworten.

Grüße
Tom