Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Wollte meinen KD Internetanschluss vom Elternhaus in eine andere Wohnung legen lassen. KD dort aus tech. Gründen leider nicht machbar (Kabel legen etc.)
Die Gründe wurden der Technikerfirma und KD direkt per Telefon dann mitgeteilt..
Heute wollte ich dann an meinem "alten" Anschluss Online gehen..gehts nicht mehr. Top.
KD 40min angerufen ..Zitat : "Vertrag gekündigt da kein Umzug"
Alles klar... wollten die mir dann aus meiner 26.000er eine 32.000er Leitung machen als "Neuvertrag" an meiner alten Adresse...
Weil der Umzug nicht geklappt hat, ich aber AUSDRÜCKLICH am Telefon un dem Techniker gesagt habe "Dann bleibt der Vertrag eben bei meinem Elternhaus weiter bestehen"
Und Heute? Vertrag gekündingt und ich soll einen Neuvertrag abschließen der dann ach wieder eine Mindestlaufzeit hat...ohne Worte
suYin hat geschrieben:Weil der Umzug nicht geklappt hat, ich aber AUSDRÜCKLICH am Telefon un dem Techniker gesagt habe "Dann bleibt der Vertrag eben bei meinem Elternhaus weiter bestehen"
Du meldest einen Umzug des Internet & Telefon-Anschluss. Dieser kann zum Schluss aufgrund baulicher Maßnahmen nicht installiert werden. Und genau diese Rückmeldung muss der Techniker im Abschluss des Installationsauftrages angeben.
In der Zwischenzeit hast du einem Mitarbeiter telefonisch mitgeteilt, dass du den Anschluss dann an der alten Wohnung fortführen willst.
Dieser Mitarbeiter ist aber nicht der, der zum Schluss die Rückmeldungen des Technikers bearbeitet. Also sieht der andere Mitarbeiter nur die Rückmeldung des Technikers "Anschluss kann nicht installiert werden" und kündigt aufgrund dieser Meldung den Internet & Telefon-Anschluss.
Wobei ich dein jetziges Problem aber nicht wirklich verstehe.
Da du keine neue Vertragslaufzeit willst, gehe ich davon aus, dass du eh mit dem Gedanken der Kündigung spielst. Denn sonst könnte dir die neue Vertragslaufzeit egal sein. Nun wurde der Vertrag bereits beendet.
Bei Neuabschluss entstehen dir aber keine Nachteile - wenn du nicht kündigen willst - 12 Monate 10,- Euro Preisersparnis + 30,- Euro Onlinebonus + kostenlosen Router bei Onlinebestellung. Deine alten Telefonnummern behältst du eigentlich auch.