ich würde mir gern einen Internet und Telefon Anschluss bei Kabel Deutschland holen, habe allerdings noch ein paar Fragen.
Zur erst einmal es handelt sich um ein 2-Familienhaus. Ich bin Eigentümer. Und der Anschluss soll in das 1. OG.
An der Hotline wurde mir gesagt, dass bei mir der 100er-Anschluss verfügbar wäre. Allerdings ist der Hauptübergabepunkt nicht im Haus sondern draußen am Haus, dort wo auch der Telefonanschluss ist (ebenerdig). Der Telefonanschluss geht dann ins Haus. Der Kabelanschluss endet dort aber (ist eine kleine Plompe drin). Nun meine Frage, wenn nun der Techniker von Kabel Deutschland kommt, was macht er dann? Sagt er das ich das Kabel selber ins Haus legen muss oder macht er das? Welche Kosten kommen auf mich zu (jetzt mal abgesehen von den monatlichen)? Besteht die Möglichkeit, dass der Techniker das Kabel erst in den Keller legt, dort den Verstärker installiert und von diesem dann außen am Haus lang in das gewünschte Zimmer(ein Loch in der Wand wäre auf Grund meiner Sat-Anlage schon vorhanden)?
Ich habe das Gefühl, dass einige Leute bei der Hotline Ahnung haben und andere nicht. So wurde mir von einem Mitarbeiter erzählt, dass die Kosten komplett durch den Bereitstellungspreis gedeckt sind. Ein andere sagte mir aber, dass ich das Kabel selbst in die Wohnung legen müsse.
Eine weitere Dame sagte mir, ich könne ja noch Kabel-Fernsehen dazubuchen, dann wird das Kabel kostenlos in die Wohnung gelegt werden und dann einfach wieder Kabel-Fernsehen kündigen.
Ich hoffe, dass das ganze ein wenig verständlich ist

Für eure Antworten bedanke ich mich schon einmal im vorraus.