Zweitkarte mit Receiver für nur 8€ ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Taito
Newbie

Zweitkarte mit Receiver für nur 8€ ?

Beitrag von Taito »

Hallo,

als ich mich vorhin bei der Hotline gemeldet hab um eine Störung zu melden, bot mir die Dame nebenbei eine Zweitkarte mit Receiver an.
Meinen aktuellen Vertrag habe noch kurz vor der Umstellung bestellt und somit das "alte Komplettpaket" - sprich Kabel Digital Home HD mit den Abo und HD Sendern (komischerweise auch von anfang an Pro7Sat1 in HD) für 20,90€ im Monat.

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Die Dame hat behauptet, dass ich mir für weitere 8€ im Monat eine Zweitkarte inkl. Receiver bestellen könnte und mir dann für einmalig weitere 24.95€ für alle Sender, die ich auch auf der Erstkarte im Wohnzimmer hab, freischalten lassen kann. Ich hätte also für 8€ mehr im Monat das komplett identische Paket im Schlafzimmer und könnte dort ebenfalls alle HD und Abo-Sender schauen.

Stimmt das soweit? Ich hab bis jetzt immer nur gelesen, dass ich, sofern ich auch die Abo-Sender möchte, einen weiteren Vertrag abschließen müsste und sonst nur Free-TV über die Zweitkarte funktioniert...

Ich bedanke mich!

Grüße
informant
Kabelexperte

Re: Zweitkarte mit Receiver für nur 8€ ?

Beitrag von informant »

Gut das Du vorher nachfragst. Bei dem 8 Euro Angebot bekommst Du nur digital Free und die Privat HD Sender. Wie Du richtig erkannt hast, ist da weder Premium HD (Home HD), noch Premium Extra (Home SD) enthalten.

Der Informant
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

azzoar hat geschrieben:(komischerweise auch von anfang an Pro7Sat1 in HD)
Mit ein bisschen Pech, wirst du dich nur noch ein paar Tage an diesen Sendern erfreuen können :wink:
Du hast im ersten Monat aufgrund des Preentitlements mehr Sender freigeschalten, als du eigentlich gebucht hast. Früher waren es bei zusätzlichen Smartcards einen Monat die Kabel Digital Home Sender. Seit dem 05.10.11 sind es Premium HD und Privat HD enthalten

Nach einem Monat kann es also passieren, dass sich Privat HD bei dir wieder abschaltet. Dann müsstest du es - insofern du es willst - wieder für einmalig 14,90 Euro freischalten lassen.

Den Rest hat Informant ja bereits erläutert. In den 8,- Euro sind nur die privaten SD und HD Sender inbegriffen.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Ich habe eine Frage zu dem Angebot:
Ich zahle Kabel über Nebenkosten und habe z.Zt. Kabel Home HD und Privat HD zu 15,90 da Bestandskunde und eine 2. SC wo nur Digital Free freigeschaltet ist.

Jetzt habe ich auch dieses Angebot für 8€ bestellt mit Festplattenrecorder...jedoch sehe ich im KC noch keine 3. SC

Dauert das länger bis die Bestellung durch ist.. Habe Samstag online bestellt...oder ist dieses Angebot für mich nicht möglich, da ich schon eine 2.SC habe?
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Dieses Angebot gilt auch für dich. Aufgrund der aktuellen Situation - Rückstand Bestellung und Buchung Privat HD - kann das aber etwas dauern, bis das zum Schluss bearbeitet wurde. Am Besten mal beim Kundenservice anrufen und nachfragen, nicht das die Bestellung vergessen wurde.
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Gedulde Dich mal noch 2 Tage. Es gibt momentan auch wieder Lieferschwierigkeiten, dadurch die Verzögerungen.

Der Informant