Konfiguration Telefonie auf Router

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Bommel_S
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.11.2011, 18:19

Konfiguration Telefonie auf Router

Beitrag von Bommel_S »

Ich habe seit letzten Montag meinen Anschluss Internet / Telefonie eingerichtet bekommen. An das Kabelmodem habe ich eine Fritzbox 7270 angeschlossen und an dieser betreibe ich eine ISDN-TK-anlage. Leider sieht sich Kabeldeutschland außerstande den router per remote mit den telefoniedaten zu betanken. ich war auch vor dem letzten montag schon mit dem gleichen produkt (Internet / Telefonie) Kabeldeutschland-Kunde.. bis sonntag lief alles bestens: telefonie über ISDN-TK-anlage an router.

Hat jemand erfahrungen, wie man kabelmodem und router selbst konfigurieren kann? Beim support von kabeldeutschland erhält man keine kompetente antworten
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Konfiguration Telefonie auf Router

Beitrag von weihnachtsmann »

welchen Router? die Telefonie Daten werden an die Fritzbox weitergegeben, hast du dahinter noch eine TK Anlage, bist du für die Einrichtug dessen selber verantwortlich.

ist die 7270 von KDG ?
Bommel_S
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.11.2011, 18:19

Re: Konfiguration Telefonie auf Router

Beitrag von Bommel_S »

Die fitzbox 7270 habe ich vor einem Jahr bei meinem 1. Vertrag von kdg gekauft. Die Tk. Anlage ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass die Telefoniekonfig. des routers nicht eingetragen ist. Normalerweise werden die Daten von kdg beim reseten des routers übertragen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Konfiguration Telefonie auf Router

Beitrag von spooky »

Hast du den Vertrag gekündigt und dann einen neuen auf anderen Namen abgeschlossen oder wie?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Konfiguration Telefonie auf Router

Beitrag von VBE-Berlin »

Bommel_S hat geschrieben:Die fitzbox 7270 habe ich vor einem Jahr bei meinem 1. Vertrag von kdg gekauft.
Dabei hättest Du bleiben sollen!

Inzwischen gibt es für Neukunden nur noch die 6360.

Ob die alte Box bei einem neuen vertrag überhaupt noch reaktiviert werden kann, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Ano
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 20.09.2007, 23:39

Re: Konfiguration Telefonie auf Router

Beitrag von Ano »

Bommel_S hat geschrieben:Die fitzbox 7270 habe ich vor einem Jahr bei meinem 1. Vertrag von kdg gekauft. Die Tk. Anlage ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass die Telefoniekonfig. des routers nicht eingetragen ist. Normalerweise werden die Daten von kdg beim reseten des routers übertragen.
Hi,

ohne Kundendaten schwer zu beantworten, aber meißt hilft nur ein Werksreset der Fritzbox. Dann zieht sich diese wieder die Rufnummern. Aber ich denke in deinem Fall könnte die bei uns im System auch gesperrt sein, was nicht dein Fehler sein muß. Kannst mir gerne per PN die Kundennummer zukommen lassen dann kann ich nachsehen.


Gruß

Ano
Bommel_S
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.11.2011, 18:19

Re: Konfiguration Telefonie auf Router

Beitrag von Bommel_S »

Vielen dank ano. Kann leider noch keine pn versenden, da ich noch nicht genügend Beiträge veröffentlicht habe. :( ich wäre dir sehr dankbar wenn du mal im System nachschauen könntest. Ich bin inzwischen ziemlich sauer auf kdg weil ich dort immer wieder von einer Abteilung (Service) in die andere Abteilung (Vertragssdaten) verwiesen wurde. Die einen sagen einem dass alle erforderlichen Daten (Mac-id) vorliegen, die anderen sehen nichts. :(
Bommel_S
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.11.2011, 18:19

Re: Konfiguration Telefonie auf Router

Beitrag von Bommel_S »

Sobald ich die Berechtigung habe, werde ich dir mal meine Kdnr schicken. Vielleicht bin ich ja bei kdg schon als SPAM gekennzeichnet. :/
Bommel_S
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.11.2011, 18:19

Re: Konfiguration Telefonie auf Router

Beitrag von Bommel_S »

Eins noch: die letzt Info war, dass der Auftrag jetzt beim Second Level Support liegt.
Ano
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 20.09.2007, 23:39

Re: Konfiguration Telefonie auf Router

Beitrag von Ano »

Bommel_S hat geschrieben:Eins noch: die letzt Info war, dass der Auftrag jetzt beim Second Level Support liegt.
Hi,

ja, kann aber dauern, weil momentan zu viel zu tun ist.



Gruß

Ano