Durch Kabel Internet kein TV mehr möglich?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Taito
Newbie

Durch Kabel Internet kein TV mehr möglich?

Beitrag von Taito »

Hallo,

Ich habe meinem Freund Kabel Deutschland empfohlen. Vorhin war auch ein Techniker da um die Multimediadose zu installieren, musste dann aber abbrechen, weil der verplante Hausmeister nicht den richtigen Kellerschlüssel dabei hatte.

Eine Aussage des Techniker verwunderte mich extrem: Er behauptete, dass, sofern er die Multimediadose installiert und somit Internet und Telefon über die Dose läuft, kein Fernsehen mehr möglich sei. Mein Freund solle doch dann auf DVB-T umsteigen. Grund hierfür wäre, dass er "ein Kabel im Keller abknipsen müsste" und somit nurnoch Inet und Telefon, aber kein Fernsehsignal mehr eingespeißt würde.

Leider war ich nicht dabei. Das kommt mir aber alles sehr merkwürdig vor, vorallem weil über die Seite von KD ebenfalls das Fernsehen als verfügbar angezeigt wird.

Jemand eine Meinung dazu?

Grüße
DarkStar
Insider

Re: Durch Kabel Internet kein TV mehr möglich?

Beitrag von DarkStar »

Das stimmt natürlich nicht!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Das währe ja mal ganz was Neues ! Kann höstens sein daß das Haus eine Gemeischaftsantenne hat .Eventuell mit Sataufbereitung . Ansonsten ist das Blödsinn .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

azzoar hat geschrieben:Er behauptete, dass, sofern er die Multimediadose installiert und somit Internet und Telefon über die Dose läuft, kein Fernsehen mehr möglich sei. Mein Freund solle doch dann auf DVB-T umsteigen. Grund hierfür wäre, dass er "ein Kabel im Keller abknipsen müsste" und somit nurnoch Inet und Telefon, aber kein Fernsehsignal mehr eingespeißt würde.
Wenn Dein Freund bisher Kabel-TV genutzt hat, dann scheint es nicht angemeldet gewesen zu sein.
Dann baut der Techniker ein Sperrfilter eine.
Dann müßte man den Anschluss anmelden und dann geht wieder Fernsehen.

Anders sieht es aus, wenn der anschluss über eine Hausgemeinschaftsanlage erfolgte und nicht über die KDG.
Dann kann es sein, dass man danach kein TV mehr hat. (bzw. anmlden muss)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Taito
Newbie

Beitrag von Taito »

Hat jemand von euch die Möglichkeit im "System" nachzuschauen um was für eine Anlage es sich handelt, sofern ich ihm die Adresse per PN nenne? Er würde nämlich auch gern das TV Angebot von KD nutzen.

EDIT: Jetzt hab ich ihm noch bisschen was aus den Rippen geleiert. Der Techniker meinte wohl, dass sofern er das TV Angebot von KD mit Receiver nutzen würde, er weiterhin fernsehen kann. Nur so wie jetzt wirds nicht mehr funktionieren. Spricht dann wohl für die Gemeinschafts-Sat-Anlage, oder?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Ich würde meinen da will der KD-Technicker noch ne Extraprovision kassieren ! Wenn es mit Kabelreceiver (digital) geht ,dan auch analog ohne .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

kabelhunter hat geschrieben:Ich würde meinen da will der KD-Technicker noch ne Extraprovision kassieren ! Wenn es mit Kabelreceiver (digital) geht ,dan auch analog ohne .
Da zu JEDEM Kabelanschluss ein Gerät gehört, ist immer noch nicht bekannt, ob analog jetzt von der KDG kommt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
kabelhunter
Ehrenmitglied

MB-Berlin hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:Ich würde meinen da will der KD-Technicker noch ne Extraprovision kassieren ! Wenn es mit Kabelreceiver (digital) geht ,dan auch analog ohne .
Da zu JEDEM Kabelanschluss ein Gerät gehört, ist immer noch nicht bekannt, ob analog jetzt von der KDG kommt.

MB-Berlin
Hurra ! Analogabschaltung !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

kabelhunter hat geschrieben:Hurra ! Analogabschaltung !
Was hat das mit dem Thema zu tun?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Taito
Newbie

Beitrag von Taito »

MB-Berlin hat geschrieben:

MB-Berlin

Hi,

deswegen ja von mir die Frage an euch "eingeweihte": Ist es für einen KD-Mitarbeiter, nur mit Hilfe von Namen und Adresse, möglich die fragliche Anschlussart herauszufinden?