Durch Kabel Internet kein TV mehr möglich?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Durch Kabel Internet kein TV mehr möglich?
Hallo,
Ich habe meinem Freund Kabel Deutschland empfohlen. Vorhin war auch ein Techniker da um die Multimediadose zu installieren, musste dann aber abbrechen, weil der verplante Hausmeister nicht den richtigen Kellerschlüssel dabei hatte.
Eine Aussage des Techniker verwunderte mich extrem: Er behauptete, dass, sofern er die Multimediadose installiert und somit Internet und Telefon über die Dose läuft, kein Fernsehen mehr möglich sei. Mein Freund solle doch dann auf DVB-T umsteigen. Grund hierfür wäre, dass er "ein Kabel im Keller abknipsen müsste" und somit nurnoch Inet und Telefon, aber kein Fernsehsignal mehr eingespeißt würde.
Leider war ich nicht dabei. Das kommt mir aber alles sehr merkwürdig vor, vorallem weil über die Seite von KD ebenfalls das Fernsehen als verfügbar angezeigt wird.
Jemand eine Meinung dazu?
Grüße
Ich habe meinem Freund Kabel Deutschland empfohlen. Vorhin war auch ein Techniker da um die Multimediadose zu installieren, musste dann aber abbrechen, weil der verplante Hausmeister nicht den richtigen Kellerschlüssel dabei hatte.
Eine Aussage des Techniker verwunderte mich extrem: Er behauptete, dass, sofern er die Multimediadose installiert und somit Internet und Telefon über die Dose läuft, kein Fernsehen mehr möglich sei. Mein Freund solle doch dann auf DVB-T umsteigen. Grund hierfür wäre, dass er "ein Kabel im Keller abknipsen müsste" und somit nurnoch Inet und Telefon, aber kein Fernsehsignal mehr eingespeißt würde.
Leider war ich nicht dabei. Das kommt mir aber alles sehr merkwürdig vor, vorallem weil über die Seite von KD ebenfalls das Fernsehen als verfügbar angezeigt wird.
Jemand eine Meinung dazu?
Grüße
-
- Insider
Re: Durch Kabel Internet kein TV mehr möglich?
Das stimmt natürlich nicht!
-
- Ehrenmitglied
Das währe ja mal ganz was Neues ! Kann höstens sein daß das Haus eine Gemeischaftsantenne hat .Eventuell mit Sataufbereitung . Ansonsten ist das Blödsinn .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- ehemals MB-Berlin
Wenn Dein Freund bisher Kabel-TV genutzt hat, dann scheint es nicht angemeldet gewesen zu sein.azzoar hat geschrieben:Er behauptete, dass, sofern er die Multimediadose installiert und somit Internet und Telefon über die Dose läuft, kein Fernsehen mehr möglich sei. Mein Freund solle doch dann auf DVB-T umsteigen. Grund hierfür wäre, dass er "ein Kabel im Keller abknipsen müsste" und somit nurnoch Inet und Telefon, aber kein Fernsehsignal mehr eingespeißt würde.
Dann baut der Techniker ein Sperrfilter eine.
Dann müßte man den Anschluss anmelden und dann geht wieder Fernsehen.
Anders sieht es aus, wenn der anschluss über eine Hausgemeinschaftsanlage erfolgte und nicht über die KDG.
Dann kann es sein, dass man danach kein TV mehr hat. (bzw. anmlden muss)
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Hat jemand von euch die Möglichkeit im "System" nachzuschauen um was für eine Anlage es sich handelt, sofern ich ihm die Adresse per PN nenne? Er würde nämlich auch gern das TV Angebot von KD nutzen.
EDIT: Jetzt hab ich ihm noch bisschen was aus den Rippen geleiert. Der Techniker meinte wohl, dass sofern er das TV Angebot von KD mit Receiver nutzen würde, er weiterhin fernsehen kann. Nur so wie jetzt wirds nicht mehr funktionieren. Spricht dann wohl für die Gemeinschafts-Sat-Anlage, oder?
EDIT: Jetzt hab ich ihm noch bisschen was aus den Rippen geleiert. Der Techniker meinte wohl, dass sofern er das TV Angebot von KD mit Receiver nutzen würde, er weiterhin fernsehen kann. Nur so wie jetzt wirds nicht mehr funktionieren. Spricht dann wohl für die Gemeinschafts-Sat-Anlage, oder?
-
- Ehrenmitglied
Ich würde meinen da will der KD-Technicker noch ne Extraprovision kassieren ! Wenn es mit Kabelreceiver (digital) geht ,dan auch analog ohne .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- ehemals MB-Berlin
Da zu JEDEM Kabelanschluss ein Gerät gehört, ist immer noch nicht bekannt, ob analog jetzt von der KDG kommt.kabelhunter hat geschrieben:Ich würde meinen da will der KD-Technicker noch ne Extraprovision kassieren ! Wenn es mit Kabelreceiver (digital) geht ,dan auch analog ohne .
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Ehrenmitglied
Hurra ! Analogabschaltung !MB-Berlin hat geschrieben:Da zu JEDEM Kabelanschluss ein Gerät gehört, ist immer noch nicht bekannt, ob analog jetzt von der KDG kommt.kabelhunter hat geschrieben:Ich würde meinen da will der KD-Technicker noch ne Extraprovision kassieren ! Wenn es mit Kabelreceiver (digital) geht ,dan auch analog ohne .
MB-Berlin
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- ehemals MB-Berlin
Was hat das mit dem Thema zu tun?kabelhunter hat geschrieben:Hurra ! Analogabschaltung !
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
MB-Berlin hat geschrieben:Da zu JEDEM Kabelanschluss ein Gerät gehört, ist immer noch nicht bekannt, ob analog jetzt von der KDG kommt.kabelhunter hat geschrieben:Ich würde meinen da will der KD-Technicker noch ne Extraprovision kassieren ! Wenn es mit Kabelreceiver (digital) geht ,dan auch analog ohne .
MB-Berlin
Hi,
deswegen ja von mir die Frage an euch "eingeweihte": Ist es für einen KD-Mitarbeiter, nur mit Hilfe von Namen und Adresse, möglich die fragliche Anschlussart herauszufinden?