Backbone Anbindung

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
AndiMD
Fortgeschrittener

Backbone Anbindung

Beitrag von AndiMD »

Gibt es eigentlich irgendwo eine Roadmap, welche Netze wann an das Backbone angeschlossen werden?

Was mir so bisher aufgefallen ist, dass in Sachsen-Anhalt bisher keine Netze in der Liste der Netze mit Backboneanbindung stehen.

Gibt es eigentlich bei der Umstellung irgendweche Ausfälle im TV und Internet Bereich?
Wenn ja, informiert KD die Kunden darüber vorab?
Kabel Digital Home HD + Privat HD (G09) / Sky [Welt, Welt Extra, Film, HD, 3D] (V13) / HD+ (HD02)
Golden Media Triplex (Kabel/Sat/Sat E2-Image) / Opticum X406P (1.07.4815) / Humax PR-HD 3000C / Humax PR-HD3000
Netz Magdeburg I (862 MHz ?) / 862 MHz Hausnetz und Astra 19,2° Ost mit SelfSat über gemeinsame Wohnungsverkabelung
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Backbone Anbindung

Beitrag von Heiner »

AndiMD hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwo eine Roadmap, welche Netze wann an das Backbone angeschlossen werden?
Es gab einen Plan für die KCC-Umbelegungen aber der ist seit September hinfällig. Was aber relativ sicher zu sein scheint ist dass alles was am Backbone hängen soll bis zum 18. Dezember auch dran hängen wird.

Ausfälle kann es geben, aber ich glaube die stellen das häufig nachts um.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

AndiMD hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwo eine Roadmap, welche Netze wann an das Backbone angeschlossen werden?
Inwieweit der LigTV-Test http://www.kabeldeutschland.de/ligtv gültig ist, kann ich nicht bewerten.
Heiner hat geschrieben:Was aber relativ sicher zu sein scheint ist dass alles was am Backbone hängen soll bis zum 18. Dezember auch dran hängen wird.
Heißt das, dass der Backbonausbau im Dezember abgeschlossen sein soll oder steh ich gerade aufm Schlauch?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Richtig. Halte ich auch für realistisch, denn von den Kopfstationen die dran sollen fehlen nur noch ungefähr 30 (eventuell sogar weniger). In 2 Monaten sollte das machbar sein, im Juli/August zusammen waren es auch in etwa so viele. Mit den Netzzusammenlegungen gibt die KDG auch richtig Gas, besonders im November.