HÜP im Keller Büro im Dach

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hhitz
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2011, 12:30

HÜP im Keller Büro im Dach

Beitrag von hhitz »

Hallo,man möge mir verzeihen,dass ich hierfür ein neues Thema angelegt hab.Die gefundenen haben mich in meiner Frage nicht zufriedengestellt :-( Habe den Kabel Übergabepunkt im Keller und daran einen 6er Verteiler OHNE Verstärker,der in alle Räume (inkl.Büro) verteilt (Sternförmig) Die MMD hätte ich gerne im Büro im Dachgeschoss. Ist ungefähr eine Strecke von 15m. Wie muss ich mir die Installation vorstellen?Wird im Keller ein Verstärker angebracht der dann einmal direkt durch die vorhanden Leitung nach ganz oben geht und einmal auf den Verteiler? Oder kann ich einfach die MMD dorthin machen lassen wo im Büro der TV drinnensteckt OHNE im Keller was zu ändern?Bin langsam etwas verwirrt :-/

Danke schon mal für Antworten :-)

Gruß,Heiko
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: HÜP im Keller Büro im Dach

Beitrag von koaschten »

Wenn du eine reine Sternverkabelung hast ist das gar kein Problem. Bei Bedarf tauscht der Techniker halt den Verstärker gegen einen Rückkanal-tauglichen. Der Techniker setzt eine (kostenfreie) MMD an einer Stelle deiner Wahl.