Nur Ärger mit KD! Techniker kommt nicht

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
NeoX09
Newbie

Nur Ärger mit KD! Techniker kommt nicht

Beitrag von NeoX09 »

Hi,

nach meinem Umzug hatte ich kein TV Signal! Also bei KD angerufen und einen Vertrag gemacht! Erst wurde gesagt das keiner vorbeikommen muß! Dachte ich mir schon ja gut wie soll das gehen Fernfreischaltung sicher nicht! Aber gut ich hab mal abgewartet! Paket kommt wieder einen suchlauf und siehe da wieder nichts!

Wieder angerufen nach eine sehr kurzen Wartezeit von NUR 20 min wurde mir dann gesagt das für sehr günstige 99,90 € ein TEchniker vorbeikommen muß und eine Arbeit machen muß die 5 Sekunden dauert und sich in denn nächsten 2-3 Tage bei mir meldet wegen einem Termin!

Nur sind jetzt schon wieder 2 Wochen vergangen und ja kein Anruf und auch kein TV Signal.

Unten im Keller ist so eine Box die abgeschlossen ist mit einem KD Aufkleber drauf! Hausmeister hat diesen Schlüssel nicht!

Es langte mir dann und bin vorletzten Samstag schon in einen KD Shop gegangen in meiner Stadt! Der sehr nette Mitarbeiter :evil: meinte nur da kann er mir nicht helfen da ich diesen Vertrag nicht bei IHM machte sondern übers Telefon!

Ich dann wieder angerufen und nach 60 Minunten in der Warteschleife hab ich entnervt aufgeben!

Heute morgen war die Wartezeit nur 2 Min :-D und ich soll mich doch bitte gedulden!

Ich finds eine frechheit das man für einen Service 99,90 € zahlen soll was 5 Sekunden Arbeit ist! Und dann noch einem am Telefon gesagt wird das man doch mal schauen soll das man evtl diesen Kasten aufbekommt :-D und dann auch noch 2 Wochen wartet bis überhaupt mal einen Termin bekommt das einer diesen Kasten aufmacht und ein KAbel einsteckt!!!!!

Kann man diesen Schlüssel nicht anders wo irgend wie bekommen? Sieht aus wie ne 8!

Wie sind da so eure Erfahrungen mit diesem Verein?!?!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Nur Ärger mit KD! Techniker kommt nicht

Beitrag von VBE-Berlin »

Eine Anklemmung ist in der NE3 (bei Dir) leider wirklich nur noch bei Bestellung über einen Medienberater inclusive.
Wie lang ist denn die Bestellung her?

Auch ein KD-Shop hat keine Möglichkeit mehr, Dich kostenfrei anklemmen zu lassen.
Vielleicht warst Du ja auch in einem Medienberaterbüro.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

NeoX09 hat geschrieben: Ich finds eine frechheit das man für einen Service 99,90 € zahlen soll was 5 Sekunden Arbeit ist! Und dann noch einem am Telefon gesagt wird das man doch mal schauen soll das man evtl diesen Kasten aufbekommt :-D
ähm... wer soll denn die An- und Abfahrszeit, die Abnutzung des Fahrzeuges und nicht zuletzt die Zeit für den Techniker (einschl. Fahrtzeit) bezahlen!?
NeoX09
Newbie

Beitrag von NeoX09 »

Ja KD die bekommen ja im laufe der Zeit genug Kohl von mir! Bei Internet kommt ja auch einer und macht das und da muß man keine 99,90 Euro zahlen

Nein ich war bei einem KD Shop!

Bestellung war vor 2 Wochen und bei der Bestellung wurde gesagt 2-3 Tage!!!

LEIDER gibt es keine Alternative hier sonst wär ich sicher net zu dennen! Aber das merkt man auch das es keine alternative im Kabelnetz hier gibt!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

NeoX09 hat geschrieben:Bestellung war vor 2 Wochen und bei der Bestellung wurde gesagt 2-3 Tage!!!
Leistungsgrenze ist der Hausübergabepunkt.
Da kommt Signal an.

Für den Rest ist die KDG nicht zuständig (oder für 99,90 Euro)

Ich verstehe nicht, wie die Hotline immer noch Freischaltungen zusagen kann, obwohl diese gar nicht mehr stattfinden können.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
NeoX09
Newbie

Beitrag von NeoX09 »

weil die alle kein plan haben und unfähig sind! weiterleiten weiterleiten und sonst nix und am ende geht das weiterleiten noch nicht mal und es wird gesagt rufen sie bitte nochmal von neuen an!!!!!!

Am besten ist noch die aussage in 10 min ist ein Mitarbeiter zür sie da!!! dann sind es aber 20 oder sogar über 60 min :motz:
NeoX09
Newbie

Beitrag von NeoX09 »

2 Wochen sind vorbei immer noch kein Anruf und kein Kabel TV :wand: An der Hotline wird man nur von A nach B verbunden und von B nach A :kotz:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

NeoX09 hat geschrieben:2 Wochen sind vorbei immer noch kein Anruf und kein Kabel TV :wand:
Hast du denn die Entsperrung für 99 euro in Auftrag gegeben?
sonst kommt keiner.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
NeoX09
Newbie

Beitrag von NeoX09 »

Logo hab ich das! und das vor über 14 Tage!!!!! Steht auch so auf der Auftragsbestätigung drauf!
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Dann sollten Dir die Agents auch eine Rufnummer von der Installationsfirma geben können. Frag einfach mal nach der zugeteilten Firma, dann könntest Du dich wengistens selber mit Ihnen in Verbindung setzen.

Der Informant