Starke Störungen seid dem Umstieg auf 100.000

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Stegen
Newbie

Starke Störungen seid dem Umstieg auf 100.000

Beitrag von Stegen »

Hallo liebes KD Forum,
ich bin neu hier und seit ca. 2 Jahren Kunde bei KD und das mehr als zufrieden.
Ich hatte bis dato eine 32.000nder Leitung und die lief bestens und ohne Problem.
Seit diesem Monat gibt es jetzt bei uns in Lüneburg von KD endlich 100.000,
ich habe vor einer Woche mein Vertrag geändert und mir wurde das neue Modem Cisco EPC3212 zugeschickt.....
Als ich heute alles anschließ und das erste mal im Internet war (direkt mit dem Cisco verbunden)
stellte ich fest, dass das Internet wirklich extrem langsam war und machte sofort einen Speedtest
bei "wieistmeineip.de" das Ergebnis hier im Anhang als Bild:

http://www.imagebanana.com/view/ttbl1vjx/1975328.jpg

Download-Geschwindigkeit: 59 kbit/s (7 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 59 kbit/s (7 kByte/s)

Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: Modem/ISDN

Den Test habe ich nun mehrmals durchgeführt und an den Zahlen ändert sich nur sehr sehr wenig.
Beim normalen KD SpeedTest sah es auch nicht anders aus. Es sah auch nicht anders aus
als ich den D-Link Router von KD dazwischen gestellt habe oder meinen eigenen Netgear N750.

Am Cisco sind alle Lämpchen Grün, außer Link, Tel1, Tel2 die sind Orange.
Habe ich irgendetwas falsch angeschlossen? Gibt es eine Möglichkeit den Fehler selber zu beheben?

mfg Stegen
koaschten
Insider

Re: Starke Störungen seid dem Umstieg auf 100.000

Beitrag von koaschten »

Das Modem ist noch nicht korrekt provisioniert. Entweder wende dich an die Technische Hotline oder warte noch einmal übers Wochenende ab. Das Kabelmodem hat von der Gegenstelle noch nicht die richtige Konfiguration bekommen.
Zuletzt geändert von koaschten am 29.10.2011, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
sunday

Beitrag von sunday »

Das kann nach dem Anschluss einige Zeit dauern, bis es sich richtig provisioniert hat.
Warte einfach mal ab bis morgen früh

Tante Edith sagt, ich war zu langsam
Stegen
Newbie

Beitrag von Stegen »

Das ging ja verdammt schnell. Vielen Dank.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Hättest du bei der Bestellung keine Selbstinstallation gewählt, also dir nen Techniker kommen lassen, hätte der Techniker dir den Anschluss gleich fertig eingerichtet und das Modem korrekt provisioniert. :P
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

ich denke mal im Kundencenter wird noch 32000 drin stehen und dann gibt es diese Probleme.
Ich habe auch andere Erfahrung gemacht, Wechsel von Kabelmodem auf 6360... es wurde nur auf die 6360 gewechselt, der Tarif ist gleich geblieben.
Altes Modem ab, 6360 ran und es hat alles geklappt, Telefonie wurde automatisch auf die 6360 eingestellt und die Geschwindigkeit wurde auch korrekt eingestellt.
recnad
Newbie

Beitrag von recnad »

Stegen hat geschrieben:Als ich heute alles anschließ und das erste mal im Internet war (direkt mit dem Cisco verbunden)
stellte ich fest, dass das Internet wirklich extrem langsam war und machte sofort einen Speedtest
bei "wieistmeineip.de" das Ergebnis hier im Anhang als Bild:
Download-Geschwindigkeit: 59 kbit/s (7 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 59 kbit/s (7 kByte/s)
Das gleiche Problem hatte ich auch, allerdings mit der FB 6360. Nach einem Neustart der FB 6360 hatte ich dann aber die volle Verbindungsgeschwindigkeit.
Speedport Hybrid - Firmware-Version: 050124.02.00.010
[ externes Bild ]