Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bitte verzeiht mir den separaten Thread. Irgendwie aber auch nicht völlig hängts wohl mit den neuen HD Sendern zusammen aber bei mittlerweile über 600 Seiten ist der Thread nicht mehr sooo übersichtlich:
Seitdem KDG einige der privaten auf HD anbietet, sehe ich im Kundencenter (vormals Digital Home HD+) :
Kabel Komfort HD 2 Monate Kabel Digital Home Negativoption
Kabel Digital Home HD
Privat HD (<--- das habe ich per Anruf freischalten lassen. Die Negativoption war aber seit der Verfügbarkeit der privaten HD-Sender schon da)
Ich will eigentlich nur wissen, was unter "Negativoption" zu verstehen ist und warum die 2 Monate lang andauert. Muss ich irgendwas machen oder ist das nur seltsam formuliert?
Negativoption bedeutet, dass die ersten beiden Monate Premium HD kostenlos mit freigeschaltet wird. Sofern man nicht rechtzeitig Premium HD kündigt kostets allerdings ab dem 3. Monat, will heißen wer nicht aufpasst darf ab dem 3. Monat 10 EUR mehr bezahlen und kann erst 1 Jahr später wieder aussteigen.