KD streicht einfach D02 Karte !

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
soul4ever
Kabelexperte

KD streicht einfach D02 Karte !

Beitrag von soul4ever »

Hallo,

Umstieg bei uns mit 3 Smartkarten auf Kabelanschluss HD für 18,90€ hat alles geklappt und endlich lief alles.

Jetzt ist bei uns auf einmal die D02 im Kundencenter verschwunden. Rief ich beim Service an und der meinte, die hätten wir zurück schicken sollen, da diese gegen eine G09 ausgetauscht wurde. Das ist quatsch, ausgetauscht werden sollte eine D09 die im alten SD Receiver von KD lief. Die D02 läuft in einem Humax 2000 und damit hat KD garnichts zu tuen. Lief also auch nie in ihrem Receiver. Im übrigen ist dort noch Sky drauf und soll auch alles so bleiben.

Jedenfalls wurde die D02 einfach gestrichen und von der D09 die wir auch zurück geschickt haben, hätte er auch garkeine Aufzeichnungen und vermissen würden sie die auch nicht .

Was passiert nun mit dem Freischaltsignal? Bekommen wir das demnäcsht dann nicht mehr? Aktuell geht noch alles inkl. privat HD.

Der Typ meinte zwar, er bucht die D02 jetzt wieder zurück ein, aber der Typ meinte auch, der einzige Sagemcom Receiver hätte ne Recorder Funktion, KD hätte ansonsten nur Samsung und Humax. Das wir nie den Recorder hatten und das auch garnicht unser Tarif ist, war ihm egal. Im KC hat sich natürlich auch nichts getan.

Sorry, wenn ich das so verwirrend schreibe, ich durchblicke es selbst nicht richtig und KD offenbar auch nicht.

Also nochmal die Frage, KD will auf einmal nichts von einer D02 wissen, hat keine Aufzeichnungen darüber und im KC steht sie auch nicht - geht hier bald das Licht aus?
cat
Newbie

Re: KD streicht einfach D02 Karte !

Beitrag von cat »

also ich hab auch noch eine d02 mit sky und KD, die kam aber ursprünglich von sky und hab KD draufschalten lassen..
soul4ever
Kabelexperte

Beitrag von soul4ever »

Ja, genauso war es bei uns auch. Nur die D02 war, da ja KD Free+Privat HD drauf ist, bis vor kurzem auch noch im Kundencenter eingetragen.
BlackSh33p
Fortgeschrittener

Beitrag von BlackSh33p »

Was hast du wirklich für einen Receiver bei der Smartcard bei KDG eingetragen? genauer typ
TeleColumbus - Digitaler Kabelanschluss mit HD-Packet
Vodafone - Internet & Telefon 6000 + TV
Kabel Deutschland - Internet & Telefon 100.000 mit DKAS Premium + ( bald auch VoD)
soul4ever
Kabelexperte

Beitrag von soul4ever »

Bei KD war für die D02 der alte Premiere SD Receiver einegtragen. Als dann HD abonniert wurde, haben wir uns privat einfach den humax 2000 gekauft.

Das hatte hier aber eigentlich nichts zur Sache zu tuen, da der von KD gemietete SD Humax Receiver gegen den neuen Sagemcom HD Receiver getauscht werden sollte (und auch ist). Also damit verbunden SC Tausch D09 gegen G09.

Das hat ja mit der D02 garnichts zu tuen,...
cat
Newbie

Beitrag von cat »

irgendwie verstehe ich das Problem nicht, haben sie dir die d02 jetzt weggenommen und eine andere dafür gegeben? Und du hättest lieber die d02 behalten wollen?
soul4ever
Kabelexperte

Beitrag von soul4ever »

Ich habe wie vereinbart die D09 zurück geschickt, welche im alten KD Humax SD Receiver lief, welcher ja durch den neuen HD Sagemcom (mit G09) getauscht wurde!

Jetzt haben sie die D02 aus dem System genommen, da ich laut ihren Infos die hätte zurück schicken sollen und von der D09 aus dem alten Humax SD haben sie keinerlei Aufzeichnungen!

Auf die Frage, wie er darauf kommt, dass ich die D02 zurück schicke, wenn ich den Humax SD (D09) austasche, konnte er mir keine Antwort geben.

Und die D02 ist eben nicht mehr im KC aufgeführt und wird meiner Vermutung nach dann auch demnächst dunkel werden oder?
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Ja die wird dunkel werden, denn sie erhält ja kein Freischaltsignal mehr von KD.
BlackSh33p
Fortgeschrittener

Beitrag von BlackSh33p »

einfach jetzt mal anrufen und nachfragen....
TeleColumbus - Digitaler Kabelanschluss mit HD-Packet
Vodafone - Internet & Telefon 6000 + TV
Kabel Deutschland - Internet & Telefon 100.000 mit DKAS Premium + ( bald auch VoD)
soul4ever
Kabelexperte

Beitrag von soul4ever »

Ich hab ja schon angerufen. Der Typ meinte dann irgendwas von das er widerruft und es wieder ins System einpflegt, aber das System wäre derzeit fehlerhaft und wann es wieder richtig arbeitet könnte er mir auch nicht sagen.

Ich hab so die Schnautze voll um mich wieder und wieder damit rumzuschlagen und bei jedem Anruf wieder alles von neuem erklären zu müssen.

Ich bezweifle ja auch, das der Typ überhaupt was gemacht hat und einfach mal so eben die Karte wieder ins System einpflegt. Werde nächste Woche wohl nicht um einen Anruf drumherum kommen.