Nur das Antennenkabel getauscht ...

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
knitax
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 08.03.2007, 18:43

Nur das Antennenkabel getauscht ...

Beitrag von knitax »

Hallo!

Habe mir heute ein neues Antennenkabel gekauft und mit dem alten, das zwischen Fernsehdose und Digi-Receiver steckte, ausgetauscht.

Jetzt habe ich bei ARD 65% Signalstärke, 100% Signalqualität und eine Bitfehler-Rate von <1E07 ... aber das Bild bleibt schwarz! Alle anderen Sender (außer denen, die auch auf der Frequenz kommen) laufen ganz normal!

Wie kann sowas sein?!?

Habe übrigens einen Thomson und vorher mit dem alten Kabel hatte ich "nur" 63% Signalstärke, aber die anderen Weter waren gleich, also ebenfalls 100% -qualität und die Bitfehler-Rate lag auch bei <1E07 ...

MfG Knitax
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Hallo knitax.

War das ARD Bild bei dir vorher auch schwarz, also bevor du das Antennenkabel ausgetauscht hast ?

Weil wenn die Werte bei der ARD Frequenz oder auch nur bei einigen Sendern darauf, so sind, dass das Bild bei manchen Sendern schwarz bleibt, würde ich einmal überprüfen, wie alt die Antennenbuchse ist, eventuell kann man die auch noch etwas stärker stellen oder stärker stellen lassen oder manchmal muss man die auch gegen eine stärkere Antennenbuchse austauschen lassen, war hier schon oft der Fall, dass sich Leute gemeldet haben, dass sie auf der S02 Probleme haben. Stärkere Antennebuchsen lassen das ARD Signal wunderbar durch.

Wichtig ist auch, mal zu schauen, wie der Verstärker eingestellt ist, vielleicht lässt sich da noch was stärker drehen, dass alle Programme auf der S02 sichtbar sind und ohne Störungen laufen.
knitax
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 08.03.2007, 18:43

Beitrag von knitax »

Hallo maxhue!

Das Bild war vorher bei ARD ganz normal, ohne Probleme!

Die anderen Sender auf der Freq, also z.B. Hessen 3, BRalpha, Bayern 3, usw. sind alle in Ordnung, nur ARD ist immer noch schwarz! :-(

MfG knitax