Zeit bis zur Bereitstellung
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Zeit bis zur Bereitstellung
Ich habe vor, den digitalen Kabelanschluss von KDG zu abonnieren. Internet-Kunde bin ich bereits. Wie lange dauert es i.d.r. vom Zeitpunkt der Bestellung via Internet (inkl. CI+ Modul) bis zur Lieferung der Hardware (CI+Modul + SmartCard) bzw. zum Freischalten des Anschlusses? Muss da noch mal ein Techniker vorbeikommen?
Grüße
Grüße
-
- Insider
Re: Zeit bis zur Bereitstellung
Falls du noch nicht schauen kannst (aufgrund Sperrfilter der TV-Programme) muss noch einmal ein Techniker kommen und diesen entfernen. Somit kann das Ganze ggf. bis zu einer Woche dauern, denn Hardware wird erst nach der Freischaltung durch den Techniker verschickt.
-
- Newbie
Bei mir war kein Technikerbesuch erforderlich und die Hardware war nach weniger als einer Woche da.
Es war nur geringfügig problematisch, da ich damals zunächst nur das SD-Paket gebucht hatte und dann aber schnell auf HD (mit dem Recorder) umgestiegen bin. Auch der Recorder war sehr schnell geliefert, bis ich aber eine dafür kompatible SmartCard erhalten habe, musste ich 3x bei der Hotline anrufen (Dauer ca. 2 Wochen)
Es war nur geringfügig problematisch, da ich damals zunächst nur das SD-Paket gebucht hatte und dann aber schnell auf HD (mit dem Recorder) umgestiegen bin. Auch der Recorder war sehr schnell geliefert, bis ich aber eine dafür kompatible SmartCard erhalten habe, musste ich 3x bei der Hotline anrufen (Dauer ca. 2 Wochen)
Zuletzt geändert von maddino am 27.10.2011, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelexperte
Bei mir lag die Smartcard dem Rekorder beimaddino hat geschrieben:Bei mir war kein Technikerbesuch erforderlich und die Hardware war nach weniger als einer Woche da.
Es war nur geringfügig problematisch, da ich damals zunächst nur das SD-Paket gebucht hatte und dann aber schnell auf HD (mit dem Recoder) umgestiegen bin. Auch der Recorder war sehr schnell geliefert, bis ich aber eine dafür kompatible SmartCard erhalten habe, musste ich 3x bei der Hotline anrufen (Dauer ca. 2 Wochen)

Viele Grüße
Bäri
-
- Newbie
bei mir am 17.10 vertrag abgeschlossen kabel-hd und internet 100.000 am 20.10 war die karte und der sagecom da
----
Kabel DigitalHD--Giga TV 4K Box -- Fritzbox 6591----AVR Pioneer VSX-LX-303-- Teufel 500 Mk2 -- 5.1-Set Cinema-- Xbox Serie X-- TV-OLED77C19LAl--
Kabel DigitalHD--Giga TV 4K Box -- Fritzbox 6591----AVR Pioneer VSX-LX-303-- Teufel 500 Mk2 -- 5.1-Set Cinema-- Xbox Serie X-- TV-OLED77C19LAl--
-
- Newbie
bei mir kamen die Geräte nach 7 Werktagen; ich hatte allerdings nach 2 Tagen zur Sicherheit hinterher gerufen. Sicher ist sicher 

-
- Newbie
Womit wird das Modul und die SmartCard verschickt?
DHL oder Post?
DHL oder Post?
-
- ehemals MB-Berlin
-
- Newbie
Ich meine, ob beides (Karte + Modul) per Brief verschickt wird (Post) oder eben Päckcken/Paket (DHL).MB-Berlin hat geschrieben:DHL = Post
Will hier keine Grundsatzdiskussion starten, bei der es um Haarspalterei geht.
Aber danke für deine Antwort.
-
- ehemals MB-Berlin
Karte und Modul kommen in einem Brief.
Bei uns wird beides vom gleichen Zusteller zugestellt, daher hatte ich die Frage so nicht verstanden. Sorry.
MB-Berlin
Bei uns wird beides vom gleichen Zusteller zugestellt, daher hatte ich die Frage so nicht verstanden. Sorry.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)