Hallo,
seit dieser Woche gibt es bei mir im Hausnetz Kabel Deutschland und ich hatte mir schon vorher ein Digital Paket bestellt um es direkt nutzen zu können.
Jetzt habe ich die letzten Stunden die Senderliste von Kabel Deutschland (http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... ender.html) mit den erkannten Sendern abgeglichen und habe dabei folgende Unregelmäßigkeiten bemerkt:
5 Sender aus der Senderliste sind bei mir nicht vorhanden (weder ver- noch entschlüsselt):
BBC World Service
Playhouse Disney
Radio Bremen
TRT International (englisch)
TVC International
Dafür sind die folgenden 5 Sender die nicht auf der Senderliste stehen bei mir vorhanden:
München TV
Muenchen2 (hier lief DMAX, obwohl es noch einen dedizierten DMAX Sender gibt)
Wetterfernsehen (verschlüsselt)
TRT Türk (türkisch)
TV3 (spanisch)
Auch sind viele Sender, die in der Senderliste einzeln aufgelistet sind, in Wirklichkeit auf einem Sendeplatz vereint (Sendezeitteilung).
Des weiteren ist mir aufgefallen, daß ich 2 Sender entschlüsselt habe, die eigentlich verschlüsselt sein sollten (ich sollte nur digitale Senderwelt, Privat HD und Premium HD empfangen können):
13th Street SD
Lust Pur
Nun zum analogen Signal.
Bis gestern (vor Kabel Deutschland) hatte ich folgende Sender analog, die jetzt nicht mehr habe:
WDR 3
SW 3
MDR 3
ORB 3
HR 3
ORF 1
vor allem das ORF 1 nicht mehr da ist finde ich schlecht, jetzt gibt es nur noch ORF 2. Ansonsten sind stattdessen im analogen Bereich nur so blöde Homeshoppingkanäle hinzugekommen.
Sind diese ganzen Unterschiede regional bedingt oder woran liegt das?
Viele Grüße
tobi
Auffäligkeiten Senderliste
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Auffäligkeiten Senderliste
Wo wohnst du denn überhaupt?
Ohne diese Angaben kann man halt schlecht helfen
Auf diese Senderliste kannst du eh nicht gehen. Du musst eine "Senderabfrage vor Ort" machen.
Und natürlich sind die Sender hier einzeln aufgelistet.
Das ist ja auch nur eine Übersicht, welche Sender eingespeist werden. Nicht, ob sie sich einen Platz teilen...
Das ist ja nur eine GESAMT-Übersicht.
Bei uns ist es richtig in der Senderliste
Ohne diese Angaben kann man halt schlecht helfen

Auf diese Senderliste kannst du eh nicht gehen. Du musst eine "Senderabfrage vor Ort" machen.
Und natürlich sind die Sender hier einzeln aufgelistet.
Das ist ja auch nur eine Übersicht, welche Sender eingespeist werden. Nicht, ob sie sich einen Platz teilen...
Das ist ja nur eine GESAMT-Übersicht.
Bei uns ist es richtig in der Senderliste

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01