Hallo zusammen,
soeben habe ich bei KD den Tarif Internet und Telefon 32 bestellt. (Online)
Mir wurde in einem Telefonat von mehreren KD Mitarbeitern bestätigt, dass wenn man noch in einem anderen Vertrag drin ist, bis zu 6 Monate vor dem
Ende des anderen Anbieters kostenlos KD zur Verfügung gestellt bekommen. Zumindest die Grundgebühr.
Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht oder weiß, wie es abläuft mit den Gutschriften und der gleichen?
Des weiteren wollte ich fragen, ob das Sicherheitspaklet unbedingt nötig ist?
Bekommt man eine Software oder wie läuft das? Habe selbst Norton Internet Security (gekauft), und das reicht mir.
Falls man es nicht braucht, wie oder wo kündige ich das Paket?
KD 6 bis zu 6 Monate kostenlos - Sicherheitspaket nötig?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: KD 6 bis zu 6 Monate kostenlos - Sicherheitspaket nötig?
Zum Sicherheitspaket wurde heute schon was gesagt;
und suche mal nach Restlaufzeitprogramm.
Keine Lust auf Wiederholungen
und suche mal nach Restlaufzeitprogramm.
Keine Lust auf Wiederholungen
-
- Insider
Online überhaupt nicht. Das dir angebotene Restlaufzeitprogramm erhälst du, wenn du telefonisch bestellst oder den Auftrag über einen Medienberater machst. Dafür gibt es dann hier keine Onlineboni.nobody28 hat geschrieben: Soeben habe ich bei KD den Tarif Internet und Telefon 32 bestellt. (Online)
Mir wurde in einem Telefonat von mehreren KD Mitarbeitern bestätigt, dass wenn man noch in einem anderen Vertrag drin ist, bis zu 6 Monate vor dem
Ende des anderen Anbieters kostenlos KD zur Verfügung gestellt bekommen. Zumindest die Grundgebühr.
Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht oder weiß, wie es abläuft mit den Gutschriften und der gleichen?
Ablauf wäre dann Folgender:
1) Rufnummernmitnahme wird nach Installation beantragt
2) Du erhälst eine Kündigung des Altanbieters
3) Die schickst du Kabel Deutschland
4) Die Gutschrift Installation - Kündigung wird errechnet auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und verrechnet
Brauch man nicht. Kündigung kannst du per Mail an Kundenservice@kabeldeutschland.de schicken.nobody28 hat geschrieben:Des weiteren wollte ich fragen, ob das Sicherheitspaklet unbedingt nötig ist?
Bekommt man eine Software oder wie läuft das? Habe selbst Norton Internet Security (gekauft), und das reicht mir.
Falls man es nicht braucht, wie oder wo kündige ich das Paket?
-
- Fortgeschrittener
geht scheinbar auch online, dort kann man in der Onlinebestellung irgendwo einen Wunschanschlusstermin bis zu 6Monate im vorraus wählen. Hab ich Ende April so jemacht um mir die 1jährige statt nun 0,5jährige Anfangsvergünstigung zu sichern. obwohl mein DSL-Vertrag noch bis Dez läuft (1 Monat übergangszeitraum wollte ich zur Sicherheit). Kurz darauf rief der Techniker an, und wollte einen Termin vereinbaren. Nachdem ich den gefragt hatte ob er weiß das ich erst am November zahlen will, hat der sich wiederum mit dem Kundenservice kurzgeschlossen, die haben mich angerufen und mir neben dem Warten bis November auch angeboten, jetzt zu installieren und die 6 Monate gutzuschreiben. (Klar, den reduzierten Betrag und das Jahr der Vergunstigung läuft dann bereits)Online überhaupt nicht. Das dir angebotene Restlaufzeitprogramm erhälst du, wenn du telefonisch bestellst oder den Auftrag über einen Medienberater machst. Dafür gibt es dann hier keine Onlineboni.
Hab ich dann so gemacht und kurze Zeit später kam ein Brief über die Gutschrift. in dem diese jedoch mit Kundenrückgewinnung und nicht mit Restlaufzeitprogramm begründet wurde.
-
- ehemals MB-Berlin
Warum hast Du denn das gemacht, wenn Du das wolltest:vdb hat geschrieben:die haben mich angerufen und mir neben dem Warten bis November auch angeboten, jetzt zu installieren und die 6 Monate gutzuschreiben. (Klar, den reduzierten Betrag und das Jahr der Vergunstigung läuft dann bereits)
Jetzt hast Du zwar 2 Anschlüsse, aber der KDG-Anschluss steigt schon nach 6 Monaten Nutzung im Preis.vdb hat geschrieben:dort kann man in der Onlinebestellung irgendwo einen Wunschanschlusstermin bis zu 6Monate im vorraus wählen. Hab ich Ende April so jemacht um mir die 1jährige statt nun 0,5jährige Anfangsvergünstigung zu sichern.
einen Sinn im Restlaufzeitprogramm sehe ichnur, wenn man keinen, einen störanfälligen oder sehr langsamen Internetzugang besitzt.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
war für mich der Kompromis um eine mehr als 10fach höhere Geschwindigkeit zu erhalten. Komplett doppelt zu zahlen wollte ich nicht, aber die 6 Monate weniger Vergünstigung bin ich bereit dafür zu zahlen.
(Vielleicht habe ich dadurch ja auch meine Chancen erfolgreich ein richtiges Modem (kein HITRON) zu bekommen ja auch gesichert. Mal sehen ob es das in 6 Monaten überhaupt noch gibt)
(Vielleicht habe ich dadurch ja auch meine Chancen erfolgreich ein richtiges Modem (kein HITRON) zu bekommen ja auch gesichert. Mal sehen ob es das in 6 Monaten überhaupt noch gibt)
-
- Newbie
Moin, vor allem, wenn man keinen hat, ist das super mit dem Programm....MB-Berlin hat geschrieben: einen Sinn im Restlaufzeitprogramm sehe ichnur, wenn man keinen, einen störanfälligen oder sehr langsamen Internetzugang besitzt.
MB-Berlin

Es soll aber auch Leute geben, die wollen die Sache einfach vom Tisch haben und machen das dann halt etwas früher.
@vdb
Daß Du kein HITRON bekommst, würde ich nicht erwarten. Ist das Standardgerät, wenn man sowas überhaupt als Gerät bezeichnen kann.
Zustand trifft es wohl besser.
Grüße
Zuletzt geändert von peder_pander am 17.06.2012, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fortgeschrittener
Nachdem mein Vertrag erst am 20.03.2013 bei der Telekom beendet sein wird, die Kabel-Installation ca. ab Ende August 2012 möglich, hat man mir im März 012 das 6-monatige Restlaufzeitprogramm angeboten.einen Sinn im Restlaufzeitprogramm sehe ichnur, wenn man keinen, einen störanfälligen oder sehr langsamen Internetzugang besitzt.
In meinem Fall machte das insofern Sinn, daß ich aufgrund der nun neuen Tarife zumindest 6 Monate die Differenz von je 7,00 Eurp per Monat + 10,00 Euro Diff. für den Neuanschluß gespart habe.

Servus Inge
-
- Fortgeschrittener
jo, ich hatte auch geschrieben 'erfolgreich getauscht'. Ich hatte 16Tage einen HITRON-Router und nun ein Cisco-Modem im Keller...Daß Du kein HITRON bekommst, würde ich nicht erwarten. Ist das Standardgerät, wenn man sowas überhaupt als Gerät bezeichnen kann.
Zustand trifft es wohl besser.

Ich meinte, wenn KD demnächst auf der Geräteliste Kabelmodem (0€) und WLAN-Router (2€) umbenennt in LAN-Router (0€) und WLAN-Router (2€) dann dürfte es sehr schwierig mit der Argumentation das man ein Modem bestellt, aber einen Router bekommen hat, werden.