es klingt wahrscheinlich lächerlich, aber ich benötige Hilfe für eine wohl sicher einfache Sache.
Ich habe im Keller des neuen Hauses einen HÜP 862, der nicht mehr verplombt ist. Neben dem HÜP hängt ein Kabel, das früher angeschlossen war und auf der rechten Seite des HÜP ist ein freier Anschlussplatz. So weit so gut...
Das freiehängende Koaxial(?)-Kabel hat in der Mitte einen feinen Kuferdraht, den ich von rechts unten in den HÜP einführen und dann mit einer Schraube festklemmen würde.
Meine Frage: das Koaxialkabel hat aussen ein feines ( das innere Kupferkabel umschliessende) "Netz", das zur Zeit aber abisoliert ist. Muss das so sein, oder soll ich ein wenig Netzdraht freilegen, damit da irgendeine Erdung am Hüp ist? Direkt nach der Einführhülse in den HÜP gibt es zwei gegenüberliegende Schrauben, die das Kabel halten würden und die ich dann mit dem freiliegenden "Netz" in Kontakt bringen würde....
Ich danke für die Antwort eines Fachmannes, oder einer Fachfrau

BertaBenz
PS zum 01.11 habe ich mich bei Kabel Deutschland umgemeldet, so das das anschliessen auch rechtens ist