Sperrung durch Kabel Deutschland

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mig321
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 25.03.2009, 11:02

Sperrung durch Kabel Deutschland

Beitrag von mig321 »

Moin
Ich wollte mal eben meinen frust loswerden!!

Wir sind schon einige jahre Kunde bei Kabel Deutschland

Ich habe bei Kabel Deutschland folgende Produkte:
Kabel 100
Fritz Box 6330 (Zur miete)
Kabel Phone gehört wohl dazu, aber die Rechnungen haben eine andere Rehnungsnummer, und wird auch seperrat bezahlt.
Kabel Digital Fernsehn

Als ich eben an den Rechner gegangen bin, stellte ich fest das der seitenaufbau extrem lange dauerte.
Die fritz Box zeigt mir an, das meine Telefone alle nicht mehr angemeldet sind, und die Internet geschwindikeit auf
Kabel bereit, 85 kBit/s 85 kBit/s reduziert ist.

Beim Anruf dei der Störungshotline sagte man mir, das sie nicht wissen, warum das Telefon nicht geht, aber mein Internet ist gesperrt, weil ich 7,04€ zuwenig überwiesen hatte. (Hatte ich auch schon festgestellt, aber auf der Nächsten Rechnung standen die 7,04€ mit drauf. Also dachte ich es wäre alles in Ordnung, und ich könnte es einfach alles mit der nächsten überweisung ausgleichen.

Frage:
Wieso stellen die mir das Telefon aus, obwohl ich die Rechnung für die Telefonie ganz überwiesen habe?
(Die 7,04€ habe ich zuwenig für das Internet überwiesen)
Wieso funktioniert das Internet, wenn auch erheblich eingeschränkt?

Dann habe ich noch das scheiss Problem mit der Fritz Box 6330 (Weihnachtsbaum Efekt) rebootet ständig neu.
Da sagen die auch nicht, das bis das Problem behoben ist brauche ich die 5€ Miete nicht bezahlen.

Ich werde denke ich Heute alles Kündigen!!!!

Kann mir jemand von euch nen anderen Anbieter empfehlen?? Raum Lübeck
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13486
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sperrung durch Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

zum reboot Problem gab es hier schon viele Lösungsansätze
mig321
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 25.03.2009, 11:02

Re: Sperrung durch Kabel Deutschland

Beitrag von mig321 »

spooky hat geschrieben:zum reboot Problem gab es hier schon viele Lösungsansätze
Ja aber leider keine die wirklich geholfen haben.
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Sperrung durch Kabel Deutschland

Beitrag von steve0564 »

Ist die 6330 ne neue Version!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
mig321
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 25.03.2009, 11:02

Re: Sperrung durch Kabel Deutschland

Beitrag von mig321 »

steve0564 hat geschrieben:Ist die 6330 ne neue Version!
Wo sehe ich das ?
Firmware-Version 85.04.92
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Sperrung durch Kabel Deutschland

Beitrag von Fabian »

mig321 hat geschrieben: Wieso stellen die mir das Telefon aus, obwohl ich die Rechnung für die Telefonie ganz überwiesen habe?
(Die 7,04€ habe ich zuwenig für das Internet überwiesen)
Das ist bei KDG schon häufiger passiert. Zulässig ist diese Sperre nur unter gewissen Bedingungen. (Rechtsmittelbelehrung, mindestens 75 € Fehlbetrag), siehe TKG §45k.
Erklären lässt sich das durch eine Automatisierung der Abläufe, wobei vergessen wurde, die verschiedenen Bedingungen einzuprogrammieren.

http://dejure.org/gesetze/TKG/45k.html
mig321 hat geschrieben:Wieso funktioniert das Internet, wenn auch erheblich eingeschränkt?
Es handelt sich um eine zeitlich befristete Teilsperre mit reduzierter Geschwindigkeit und eingeschränkter Telefonie. Man ist telefonisch erreichbar, kann KDG anrufen und auch Notrufnummern, soviel ich weiss.
mig321 hat geschrieben:Dann habe ich noch das scheiss Problem mit der Fritz Box 6330 (Weihnachtsbaum Efekt) rebootet ständig neu.
Da sagen die auch nicht, das bis das Problem behoben ist brauche ich die 5€ Miete nicht bezahlen.
Das Teil hat offensichtlich noch Konstruktionsfehler und könnte deshalb m.E. aufgrund dieser Tatsache zurückgegeben werden. Nachdem was ich bisher gelesen habe, treten die Ausfälle vermehrt bei Belastung mit WLan und Betrieb bei 100 MBit/s auf. Da darf man nicht allzuviel von einem Firmwareupdate erhoffen.

Ich würde erstmal den offen stehenden Betrag überweisen und danach über Alternativen nachdenken.
Der Ausgleich des offenen Betrags erleichtert die Aufhebung der Sperre.
Welche es da in Lübeck gibt, weiss ich auch nicht.
Telofonieren kann man übrigens währen der Teilsperre noch ganz gut über Skype.

Edit: "mindestens 75 €"
Zuletzt geändert von Fabian am 25.10.2011, 19:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Sperrung durch Kabel Deutschland

Beitrag von VBE-Berlin »

mig321 hat geschrieben:Wieso stellen die mir das Telefon aus, obwohl ich die Rechnung für die Telefonie ganz überwiesen habe?
(Die 7,04€ habe ich zuwenig für das Internet überwiesen)
du bist der erste, den ich kenne, der für Internet und telefon getrennte Rechnungen bekommt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Sperrung durch Kabel Deutschland

Beitrag von guenter24 »

Vermutlich funktioniert dein Telefon noch eingeschränkt.
Du solltest also noch die Notrufnummern 110 und die 112 anrufen können.
Evtl. sind deine Rufnummern auch noch erreichbar.
Nur abgehende Gespräche sind gesperrt.
spi-ghost
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 06.10.2011, 12:05

Re: Sperrung durch Kabel Deutschland

Beitrag von spi-ghost »

Zumindest muss dem die 1/2 Mahnstufe vorausgegangen sein.
Eigentlich ist man zumindest vor gewarnt.
Ein aus heiterem Himmel heraus sperren kenne ich eigentlich nicht.

Unter den besonderen AGB für den Telefon-Festnetz- Anschluss ist die Definition der Sperre unter Punkt 3 recht gut beschrieben.

https://www.kabeldeutschland.de/static/ ... elefon.pdf
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Sperrung durch Kabel Deutschland

Beitrag von Fabian »

spi-ghost hat geschrieben: Unter den besonderen AGB für den Telefon-Festnetz- Anschluss ist die Definition der Sperre unter Punkt 3 recht gut beschrieben.

https://www.kabeldeutschland.de/static/ ... elefon.pdf
Ja, nur leider fehlt da ein Hinweis auf §45k des Telekommunikationsgesetzes.

http://dejure.org/gesetze/TKG/45k.html

Der Erfinder der Arbeitsabläufe bei KDG kannte möglicherweise nur die AGB, nicht jedoch die darüber hinaus mitgeltenden Gesetze.
Sowas kommt manchmal sogar bei Behörden vor, wenn neue Richtlinien erfunden werden.