Massiver Ausfall in München und Umgebung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
xerv
Fortgeschrittener

Massiver Ausfall in München und Umgebung

Beitrag von xerv »

Seit heute nachmittag bis zu 540.000 haushalte betroffen ( hab ich grad im radio gehört)
München und Landkreis. ein Bagger hat Glasfaserkabel durchtrennt. mich wunderts das das immmer wieder passiert da solte man doch ne technische lösung finden....
irgendein annäherungs-sensor oder sowas ...

Seit 18 Uhr soll es wieder laufen. Bei mir schon. Bei meinem Vater nicht.... soviel zum Thema: "Störung ist behoben"
DarkKnight93
Kabelexperte

Re: Massiver Ausfall in München und Umgebung

Beitrag von DarkKnight93 »

in "meiner Firma" kam es heut auch zu massiven Störungen (; die AT&T Leitung von München nach USA war offline :/ die Server stehen nur hier... oioioiii...
weiß man denn schon, wer schuld is?
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

"da sollte man doch etwas erfinden können"

-> Glasfaser mit Metalldetektor finden ist schwierig und wenn kein "gelbes Flatterband" mit verbuddelt wird oder es in den Tiefbaukarten nicht eingetragen ist... passiert sowas.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Jaaa wenn jemand hyperkatives in nem Bagger sitzt hat das meist nie ein gutes Ende.^^