Kabel Digital nach einer Woche kündigen
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Kabel Digital nach einer Woche kündigen
Hallo
habe letzten Dienstag bei Saturn einen Vertrag für Kabel Digital abgeschlossen, ich habe den Mitarbeiter dort darauf hingewiesen, das ich meine Smartcard (D01-Karte mit Sky-Abo) behalten will und Kabel-Digital dazugebucht werden soll, der hat gesagt, das ist möglich, habe am Samstag aber trotzdem eine neue Smartcard zugeschickt bekommen, bei Kabel Deuschland bei der Hotline wurde mir gesagt, Kabel-Digital ginge nicht auf einer D01-Karte und ich hätte auch kein Widerrufsrecht, aber der Mitarbeiter bei Saturn hat mich ja in einer bestimmten Weise getäuscht
Was sollte ich jetzt unternnehmen?
habe letzten Dienstag bei Saturn einen Vertrag für Kabel Digital abgeschlossen, ich habe den Mitarbeiter dort darauf hingewiesen, das ich meine Smartcard (D01-Karte mit Sky-Abo) behalten will und Kabel-Digital dazugebucht werden soll, der hat gesagt, das ist möglich, habe am Samstag aber trotzdem eine neue Smartcard zugeschickt bekommen, bei Kabel Deuschland bei der Hotline wurde mir gesagt, Kabel-Digital ginge nicht auf einer D01-Karte und ich hätte auch kein Widerrufsrecht, aber der Mitarbeiter bei Saturn hat mich ja in einer bestimmten Weise getäuscht
Was sollte ich jetzt unternnehmen?
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Kabel Digital nach einer Woche kündigen
das mit dem widerruf ist korrekt, was man vor Ort abschließt kann man innerhalb 14 Tagen NICHT widerrufen.
Ob eine Täuschung vorlag sei dahin gestellt.. selbstverständlich laufen KD Programme auch auf einer D01. vielleicht nochmal bei der Hotline anrufen... außerdem wäre interessant was du bei Saturn abgeschlossen hast
Ob eine Täuschung vorlag sei dahin gestellt.. selbstverständlich laufen KD Programme auch auf einer D01. vielleicht nochmal bei der Hotline anrufen... außerdem wäre interessant was du bei Saturn abgeschlossen hast
-
- Newbie
wie wäre denn die Lage, wenn ich meine alte D-Box1 aus dem Keller hole und einfach behaupte, mein Humax-Receiver wäre kaputt?
-
- Ehrenmitglied
was hast du denn bestellt? wenn du was mit HD bestellt hast, werden die bei einer dbox1 nicht auf deine Karte freigeschaltet... also was hast du genau bestellt?cewe1 hat geschrieben:wie wäre denn die Lage, wenn ich meine alte D-Box1 aus dem Keller hole und einfach behaupte, mein Humax-Receiver wäre kaputt?
-
- Newbie
Kabel Digital für 2,90 Euro
aber die HD-Sender sind für mich am allerunwichtigsten
ich habe schon auf der D01-Karte schon ein Sky-Abo und wollte eben alles auf dieser Karte haben
die D-Box verwende ich demnächst wieder wegen Fußball (Options-Kanäle bei Konferenz)
aber die HD-Sender sind für mich am allerunwichtigsten
ich habe schon auf der D01-Karte schon ein Sky-Abo und wollte eben alles auf dieser Karte haben
die D-Box verwende ich demnächst wieder wegen Fußball (Options-Kanäle bei Konferenz)
-
- ehemals MB-Berlin
Das hat mit "vor Ort" nichts zu tun.spooky hat geschrieben:was man vor Ort abschließt kann man innerhalb 14 Tagen NICHT widerrufen.
Alles was man im Handel und in KDG-Shops abschließt, hat kein Widerrufsrecht.
Was man in der Wohnung, an der Tür, im Medienberaterbüro abschließt, da hat man ein Widerrufsrecht (obwohl gesetzlich nicht immer notwendig)
Wobei ich das mit der D01-Karte nicht verstehe.
Technisch würden die derzeitigen Programme darauf laufen, SD sowieso.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Ehrenmitglied
Ja Vor Ort war vielleicht blöd ausgedrückt, aber gut dass du verbessert hast.MB-Berlin hat geschrieben:Das hat mit "vor Ort" nichts zu tun.spooky hat geschrieben:was man vor Ort abschließt kann man innerhalb 14 Tagen NICHT widerrufen.
Alles was man im Handel und in KDG-Shops abschließt, hat kein Widerrufsrecht.
Was man in der Wohnung, an der Tür, im Medienberaterbüro abschließt, da hat man ein Widerrufsrecht (obwohl gesetzlich nicht immer notwendig)
Wobei ich das mit der D01-Karte nicht verstehe.
Technisch würden die derzeitigen Programme darauf laufen, SD sowieso.
MB-Berlin
Du hast in deiner Aufzählung noch Online vergessen, denn auch da hat mein ein Widerrufsrecht... aber wieso habe ich bei einem MB eine Widerrufsmöglichkeit? Ist doch nichts anderes als wenn ich nen Vertrag irgendwohin Handel abschließe?
-
- ehemals MB-Berlin
Da wir auch "an der Haustür" verkaufen.spooky hat geschrieben:aber wieso habe ich bei einem MB eine Widerrufsmöglichkeit?
Bei vielen Möglichkeiten müßten wir das Widerrufsrecht nicht einräumen.
Allerdings wäre es mir z.B. viel zu aufwendig, wenn ich später nachweisen sollte, warum es bei diesem Vertrag kein Widerrufsrecht gab.
Bei einer mindestens brauchbaren Beratung braucht man als Verkäufer auch keine Angst vor dem Widerrufsrecht zu haben.
Ich hatte mich nur auf das "vor Ort" bezogen. Daher hatte ich Online nicht erwähnt. sonst hätte ich die telefonische Bestellung auch erwähnen müssen.spooky hat geschrieben:Du hast in deiner Aufzählung noch Online vergessen,
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
Eröffungsposting:
"habe letzten Dienstag bei Saturn einen Vertrag für Kabel Digital abgeschlossen"
"habe letzten Dienstag bei Saturn einen Vertrag für Kabel Digital abgeschlossen"
-
- Ehrenmitglied
deshalb gibt es ja auch kein Widerrufsrecht.guenter24 hat geschrieben:Eröffungsposting:
An den TE:
Hattest du denn deine Smartcardnummer und die Seriennummer der dbox dabei, als du das abgeschlossen hast?