EPG Problem mit privaten HD-Sendern beim Sagemcom

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
solution
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 28.08.2010, 15:58
Wohnort: Bremen

EPG Problem mit privaten HD-Sendern beim Sagemcom

Beitrag von solution »

Hallo,

nach der erfreulich schnellen Freischaltung der privaten HD-Sender ist mir nun aufgefallen, dass diese anscheinend kein EPG besitzen. Hat noch jemand das Problem oder ist es "just me"?

Nutze den Sagemcom, Digital+ und wohne in Bremen
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: EPG Problem mit privaten HD-Sendern beim Sagemcom

Beitrag von Burkhard10 »

Die haben den 14 tägigen Epg wie die anderen auch.
solution
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 28.08.2010, 15:58
Wohnort: Bremen

Re: EPG Problem mit privaten HD-Sendern beim Sagemcom

Beitrag von solution »

Das heißt?
MickeyIZ
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 05.10.2011, 04:18

Re: EPG Problem mit privaten HD-Sendern beim Sagemcom

Beitrag von MickeyIZ »

Habe seit gestern auch endlich die privaten HD-Sender. Allerdings fehlt bei meinen auch das EPG bzw. "Informationen nicht verfügbar". Dachte das würde, nach Freischaltung am Nachmittag, heute Nacht mitgeladen werden, aber dem war nicht so. Komischerweise zeigt er mir, nachdem ich manuell gerade Futurama aufzeichne dies auch in der Programmtabelle an, umgeben von "Informationen nicht verfügbar". Weiß da jemand, wo das Problem liegen könnte? Bei TvTv oder am Receiver selber? Finde das echt etwas blöd.

Gruß,
Mickey

Edit:
Okay, hab mein Problem nun selber lösen können. Hatte die HD-Sender bei mir manuell hinzugefügt und nicht über den Sendersuchlauf. Den habe ich gerade nochmal laufen lassen und schwupps waren die Sender nicht mehr als Zusatzsender sondern als normal Sender eingetragen und auch das EPG is nun verfügbar. Vielleicht hilft das ja jemanden, der das selbe Problem hat.