sind diese Störungen normal?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
sind diese Störungen normal?
Ich habe jetzt ca. eine Stunde das Forum durchsucht und schon Themen zu nem Hochpassfilter etc gelesen. Aber ich habe keinen Thread gefunden mit dem ich mich 100% identifizieren konnte.
Mein Setup:
LG50" Plasma mit internem DVBC-ACL-D02, ca 15m Antennenkabel zur Dose (wurde von nem Techniker vor 2jahren erneuert, die mit drei Steckern), Kabel Digital mit Privat HD und 32mbit Internet. Alles direkt von KD.
Habe alle Sender drin und die Bildqualität ist soweit gut. Nur habe ich regelmäßig ganz kleine Aussetzer. Der Ton ist mal für ne halbe Sekunde komplett weg oder es erscheinen Klötzchen. Immer nur für maximal ne Sekunde und nicht oft aber auf jeden Fall mehrmals täglich. Ist das noch normal oder schon überdurchschnittlich? Mir fehlt hier komplett ein Vergleich da ich im Freundeskreis der einzige bin mit DVBC.
Mein Setup:
LG50" Plasma mit internem DVBC-ACL-D02, ca 15m Antennenkabel zur Dose (wurde von nem Techniker vor 2jahren erneuert, die mit drei Steckern), Kabel Digital mit Privat HD und 32mbit Internet. Alles direkt von KD.
Habe alle Sender drin und die Bildqualität ist soweit gut. Nur habe ich regelmäßig ganz kleine Aussetzer. Der Ton ist mal für ne halbe Sekunde komplett weg oder es erscheinen Klötzchen. Immer nur für maximal ne Sekunde und nicht oft aber auf jeden Fall mehrmals täglich. Ist das noch normal oder schon überdurchschnittlich? Mir fehlt hier komplett ein Vergleich da ich im Freundeskreis der einzige bin mit DVBC.
-
- Ehrenmitglied
Re: sind diese Störungen normal?
Normal ist das nicht aber da jetzt Tips zu geben ist schwierig ! Hast Du acktuelle SW auf deinem TV ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
jo, habe ich. ich weiß leider nicht wie gut die signalstärke/qualität ist. mein fernseher zeigt hierzu nur eine grafik an mit einem balken von links (schlecht) über normal bis hin nach rechts (gut). der balken ist meistens bei ca. 20%-50%. also im schlechten bis normalen bereich. weiß aber wie gesagt nicht obs für qualität oder stärke steht. kann bei bedarf gerne ein foto hochladen.
-
- Ehrenmitglied
Kannst mal ein Bild hochladen . Aber 20-50% Qualität können schon den Problem erklären .nicmare hat geschrieben:jo, habe ich. ich weiß leider nicht wie gut die signalstärke/qualität ist. mein fernseher zeigt hierzu nur eine grafik an mit einem balken von links (schlecht) über normal bis hin nach rechts (gut). der balken ist meistens bei ca. 20%-50%. also im schlechten bis normalen bereich. weiß aber wie gesagt nicht obs für qualität oder stärke steht. kann bei bedarf gerne ein foto hochladen.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
also in dem fall ist das schon nen gutes signal. die anderen sender haben weniger
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
- Ehrenmitglied
Das wird wohl die Qualität sein ! Da die Signalstärke nicht sichtbar ist kannst Du mal ein Dämpfungsglied versuchen . Hast du das Antennenkabel durch andere Geräte duchgeschleift ? Dann mal abstöpseln . Notfalls von einem Techniker messen lassen !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
nein. das kabel geht von der dose direkt in den tv. ist auch nicht bearbeitet oder beschnitten worden. hatte ich extra dafür gekauft (marke philips).
-
- Ehrenmitglied
Entweder vom Techniker durchmessen lassen oder auf verdacht einer Übersteuerung ein Dämpfungsglied versuchen . Koste ca. 10€ .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
dämpfungsregler? habe ich noch nie von gehört. ist das sowas hier?
-
- Ehrenmitglied
Ja aber für Kabel ! In was für einem Haus wohnst Du ? Eigenheim , Mehrfamilienhaus ? Wie alt ist die Verkabelung ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^