"Wetten dass" Audio über DVB-C: Alles oder nichts?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

"Wetten dass" Audio über DVB-C: Alles oder nichts?

Beitrag von mussja »

Gerade bei Wetten dass habe ich zwischendurch spaßeshalber die verfügbaren Audiomodi aufgerufen. Da gab es "Mono", noch was mit mono, ich glaube "Mono (Hörfilm)" und "Dolby Digital".
Das heisst, wer keinen Dolby Digital Decoder hat, bekommt Mono. Ist das normal? Ich hätte vermutet, standard ist dann Stereo.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Das warsogar Dolby Surround in dem die übertragen haben Mono stand halt dann nur da :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von NURadio »

Allerdings haben die es vom ZDF wieder nicht hinbekommen, den Dolby Digital Ton synchron zum Bild auszustrahlen. So macht das keinen Spaß. :cry:
MfG NURadio
Ehemaliges Mitglied
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 29.05.2007, 23:04

Beitrag von Ehemaliges Mitglied »

Und das Bild war verzehrt, bzw. rechts/links abgeschnitten.
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen der aufrecht drunter durchlaufen kann!

----------------------------------------------------
Humax DVR 9900C
----------------------------------------------------
KD analog /KD Home /KD Digital+ /Premiere Sport inkl. Bundesliga = 38,66 €
----------------------------------------------------
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26667
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Oder du hattest die falsche Bildschirmeinstellung ;)
Ehemaliges Mitglied
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 29.05.2007, 23:04

Beitrag von Ehemaliges Mitglied »

Heiner hat geschrieben:Oder du hattest die falsche Bildschirmeinstellung ;)
Dachte ich auch erst...aber war alles richtig. Ich hatte dann noch auf analog umgeschalten wo sich der TV autom. anpasst...16:9 war zwar da nur fehlte links wie rechts etwas...was ich aber erst zum Schluss bei den Votingcall- Einblendungen mitbekommen habe.
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen der aufrecht drunter durchlaufen kann!

----------------------------------------------------
Humax DVR 9900C
----------------------------------------------------
KD analog /KD Home /KD Digital+ /Premiere Sport inkl. Bundesliga = 38,66 €
----------------------------------------------------
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26667
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich glaub ich hab da was mitbekommen dass da das ZDF was falsch gemacht hat. Die Einblendungen werden ja bald anders sein, ich glaub die wollen ab Herbst in nem neuen Erscheinungsbild auftreten. Bin mir aber nicht mehr sicher, aber ich meine das ich das irgendwo gelesen hab. :?
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Naja man muss ja auch bedenken, dass der Sender ZDF jetzt generell versucht alle Foramte, also auch Wetten dass auf 16:9 Breitbild umzustellen, am Montag sind die heute Nachrichten dran.

Das es in der Umstellungsphase passieren kann, dass die Einblenden nicht ganz genau passen oder dass anderweitig Pannen passieren können, das ist verständlich. Wetten dass war ja gestern mit dem Sommerspecial leider mitten in der Umstellungsphase vom ZDF.

Aber ich bin mir sicher, dass beim nächsten Wetten dass, in einem halben Jahr alles passen wird.
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Beitrag von mussja »

cheffchen hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Oder du hattest die falsche Bildschirmeinstellung ;)
Dachte ich auch erst...aber war alles richtig. Ich hatte dann noch auf analog umgeschalten wo sich der TV autom. anpasst...16:9 war zwar da nur fehlte links wie rechts etwas...was ich aber erst zum Schluss bei den Votingcall- Einblendungen mitbekommen habe.
Die Sache ist mir auch aufgefallen. Ich glaube aber eher, dass mit der Sendung alles in Ordnung war und nur die eingeblendeten Namen der Wetten zu weit links waren.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26667
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Was die Technik angeht gabs ja bei WD schon öfter Probleme... die wollten ursprünglich schon mal in 16:9 senden, aber das ist total daneben gegangen.